Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.647 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 23. September 2015
    Die Schadensbearbeitung von Seitens der Ergo Servicestelle Aulbach, hiert besonders Herr Claus, war und ist exzellent.
    Einzig die Bearbeitung und der persönliche Kontakt in der zentralen Schadensregulierung in Ihrer Zentrale war sehr unfreundlich und zeitraubend. Trotz anderer Informationen, durch Ihre Servicestelle Aulbach an die Schadensregulierungsstelle, wurde der Vorgang anders und nicht in meinem Interesse abgearbeitet Ich hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein und zu stören.
    Kurz: der Service vor Ort war prima, zielführend, freundlich, kompetent und herzlich.
    Vielen Dank dafür
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung!

    Es tut uns jedoch leid, dass Sie das Gefühl hatten nicht erwünscht zu sein. Für uns steht der freundliche Umgang mit Kunden an oberster Stelle. Und unsere Kunden sind jederzeit recht herzlich willkommen. Wir bitte um Entschuldigung, wenn es uns in diesem Fall nicht gelungen ist, Ihnen dieses Gefühl zu vermitteln.

    Wir hoffen, dass die Schadenbearbeitung nun zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Sollte dies noch nicht so sein, kontaktieren Sie uns gern erneut.

    Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Was ich sehr positiv finde: Bislang wurden alle eingereichten Rechnungen, die sich aus einem stationären Krankenhausaufenthalt ergaben, ohne weitere Nachfragen oder Verzögerungen zeitnah beglichen, so dass Vorleistungen meinerseits nicht notwendig wurden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Die Kommunikation mit der DKV ist einfach freundlich und immer kompetent und schnell.
    Die Erstattung der Arztrechnungen erfolgt flott und immer korrekt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Bewertung für allgemeine Versicherungsleistungen: gut.
    Bewertung bei psychosomatischen Beschwerden: mangelhaft - ungenügend. Nach meinen Erfahrungen wurden Leistungen bei Erkrankungen letztgenannter Art nur äußerst zögerlich bewilligt. Sogenannte Fachärzte bewerteten per Ferndiagnose, ob Gutachten mehrerer Fachärzte vor Ort Anerkennung finden sollen. In zwei Fällen haben Mitglieder unserer Familie äußerst schlechte Erfahrungen mit der DKV genacht - Verhinderung einer Thearapie bei sehr schwerem Burn Out um 6 Monate (!), Abbruch einer Therapie (zunächst Zusage) durch Verneinung der Kostenübernahme mitten im erfolgreichen Prozess.
    Meine Meinung: Ein unverantwortliches und völlig unangemessenes Verhalten!
    Anmerkung: Gerne würde ich diese Bewertung auf Ihrer Webseite sehen nach mehr als 40-jähriger Mitgliedschaft - vollmundige Versprechungen in der Werbung, Gewinnmaximierung für Ihre Aktionäre durch Leistungsverweigerung für Ihre Zielgruppe. ***!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Leider können wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen. Denn aus den Unterlagen ist zu entnehmen, dass wir uns an den Behandlungskosten im tariflichen Rahmen beteiligt haben. Wir wollen Ihnen sicherlich keine berechtigten Leistungsansprüche verwehren. Wir zahlen Ihnen die nach den vertraglichen Vereinbarungen versicherten Leistungen. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Die einfache und schnelle online Abrechnung von Leistungsbelegen sowie die Bearbeitungszeit ist vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Bin allgemein sehr zufrieden.
    Am besten gefällt mir die schnelle prompte bearbeitung
    mfg ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Sehr schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge.
    Kann ich DKV bestens weiterempfehlen.
    Ich bin seit 1968 bei der DKV versichert und sehr, sehr gut zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Ja, ich kann die DKV weiterempfehlen. Ganz gleich, ob es sich um verhältnismäßig kleine Summen handelte oder um hohe Kosten nach Krebserkrankungen - die von mir bezahlten Rechnungsbeträge wurden immer prompt erstattet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Verbesserungsfähig: die Beihilfe zur Brille. Obwohl die Tarife ständig steiden, wird für das Brillengestell ein Festbetrag formuliert, der vor vielen Jahren noch zu DM-Zeiten bei Vertragsbeginn festgelegt wurde. Also trotz steigender Tarife wird der Zuschuss zum Brillengestell nicht erhöht.
    Und noch etwas: Ich mußte schon zwei mal nachfragen, was gemeint war mit siehe Erläuterung bzw. Beiblatt, dieses wurde mir erst nach telefonischer Nachfrage zugesandt
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Bitte beachten Sie: Wir wollen den Beitrag so niedrig wie möglich halten. Daher können wir die Leistungen leider nicht nach einzelnen Kundenwünschen erhöhen. Dennoch danken wir Ihnen für Ihren Hinweis. Ebenfalls haben wir Ihre Bemerkung zu den fehlenden Unterlagen aufgenommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    neg: Abrechnung dauert 3-4 Wochen, ab und zu fehlende Leistungen für BET und Krankenhaus
    Hotline in Köln leicht unfreundlich, wenn man fragt, wo Leistungserstattung bleibt.
    pos: i.a. Leistungserstattung ok. Beitragsmitteilungen übersichtlich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Ihre letzte Abrechnung haben wir 13 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir können uns verbessern. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Es tut uns leid, dass wir dieses bei Ihrem Antrag nicht erreicht haben. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran. Ebenfalls sind uns eine korrekte Bearbeitung und Kundenfreundlichkeit äußerst wichtig. Daher danken wir Ihnen für Ihren Hinweis. Nur so können wir uns verbessern. Ihr ERGO Team