Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.509 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Der Service ist überwiegend schnell und qualifiziert. Unangenehm fällt bei der DKV auf, dass immer mehr Medikamente (Bsp.: bei Glutenintoleranz) als Nahrungsmittelergänzung definiert und nicht mehr ersetzt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die versicherten Leistungen richten sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für zugelassene Arzneimittel. Aber: Nicht alle Präparate sind als Arzneimittel auf dem Markt. Hierzu haben wir Sie noch einmal persönlich angeschrieben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    positiv: relativ kurze bis sehr schnelle bearbeitungsweiten. service Empfehlung von Ärzten. Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter

    verbesserungsfähig/erschreckend: höhe der beitragsanpassungen der letzten Jahre - an der grenze der tragbarkeit wenn die Steigerung so bleiben extreme Belastung bei Eintritt in Rente
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung über die Beitragsanpassung können wir nachvollziehen. Auch wir hätten gern hierauf verzichtet. Leider sind die Leistungsausgaben überproportional gestiegen. Nur durch eine Anpassung der Beiträge können wir die vereinbarten Leistungen garantieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Immer sehr gute tefoische Erreichbarkeit. Sehr gute und kompetente Mitarbeiter, die auch in schwierigen Situationen helfend zur Seite stehen. Die Erstattung der eingereichten Rechnungen erfolgt in der Regel sehr schnell (innerhalb einer Woche). Ich bin seit vielen Jahren in der DKV versichert und kann die DPV nur weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Mein Leistungsantrag für Zahnzusatzversicherung wurde zügig und positiv bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Auf jeden Fall meine Weiterempfehlung, jederzeit.
    Versicherter seit ca. 50 Jahren. Immer eine gute und stest freundliche Beratung und Unterstützung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Bin seit vielen Jahre Kunde, hatte aber nie Grund zur Beanstandung.
    Unstimmigkeiten konnten in einem Telefonat geklärt werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Stetige Beitragserhöhungen. Zuletzt überproportional in 2016. Keine Anreize zum Kostenreduzieren. Service reduziert sich ständig. Lange Bearbeitungszeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zuständigen Fachabteilungen setzen sich zu den angesprochenen Punkten mit Ihnen in Verbindung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    -große Zufriedenheit mit den Außendienstmitarbeitern
    -schnelle Bearbeitung im Leistungsfall
    -freundliche und kompetente telefonische Beratung
    -kulante Entscheidungen bei schwierigen Fällen
    -sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
    -würde ich in jedem Fall weiterempfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung Unfallversicherung vom 19. Juni 2016
    Die Beratung zu einem aufgetretenen Versicherungsfall kam prompt, verständlich und sehr entgegenkommen. Auch hernach hat sich der hiesige Vertreter noch weiter nach Ablauf und eventuellen Problemen erkundigt. Das ist ja nicht selbstverständlich!
    Allerdings kam es zu Schwierigkeiten bei der Leistungsabrechnung. Die Bezahlungen an einen von ERGO beauftragten Pflegedienst (im Zeitraum Juli-Sep 2015) wurden nicht rechtzeitig beglichen, so daß wir vier Mahnungen erhielten. Die zur Aufklärung erforderlichen Telefonate und andere Maßnahmen (Fahrten) waren sehr zeitaufwändig und nervenprüfend. Letztendlich hat es sich nach einigen Wochen beigelegt bzw. aufgeklärt. Wäre vermeidbar gewesen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Ich bin mit den Leistungen der DKV zufrieden und würde sie an jedermann weiter empfehlen.
    Gruß
    ***