Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Der Service bearbeitet eingereichte Unterlagen (Rechnungen) korrekt und zügig.
Den Service kann ich weiter empfehlen.
Wünschen würde ich mir eine Beteiligung an den Kosten für z.B.: Fitnissstudio, Aquajogging, Yoga,
Ich gebe viel Geld zur Vorbeugung für die Gesunderhaltung aus, was auch an meinen abgerechneten Kosten sichtbar ist. Pflichtversicherte erhalten Zulagen.
Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Selbstverständlich begrüßen wir gesundheitsbewusstes Verhalten unserer Kunden. Dennoch können wir Ihnen nur vertraglich vereinbarte Leistungen zahlen. Hierzu haben wir Sie auch nochmal persönlich angeschrieben. Wir freuen uns, wenn wir die Sachlage hiermit klären konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Meine KV erfüllt stets zuverlässig und schnell die im Vertrag festgelegten Leistungen. Im persönlichen Kontakt wurden bisher alle auftretende Probleme geklärt. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Sehr prompte und unkomplizierte Erledigung der Rechnungserstattung (30%) anlässlich eines Notfalls in der Schweiz.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Insgesamt zuverlässige und faire Abwicklung meiner Versicherungsangelegenheiten, so auch hinsichtlich der jeweiligen Erstattungen.
Wünschenswert wäre eine schnellere Abwicklung, zumal ich meine Arztrechnungen online vorlege.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen ab Posteingang bei uns. Wir verstehen, dass Sie sich eine kürzere Bearbeitungszeit wünschen. Dies können wir aber nicht garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Sie können sich aber auf uns verlassen: Wir arbeiten daran, dass wir unseren Service kontinuierlich für Sie verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Insgesamt ist die Bearbeitungszeit relativ gut, wurde aber in den vergangenen Jahren wesentlich zügiger abgewickelt. Als Erleichterung finde ich die Möglichkeit, Rechnungen per Email einzureichen, jedoch scheint mir, dass das Programm noch nicht ausgereift ist, da, so mein Eindruck, mitunter Dateien nicht hochgeladen werden und die eingereichten Unterlagen nicht übermittelt werden. Hierbei erscheint keine Mitteilung, dass bspw. der Umfang der eingereichten Datei zu groß sei, der eine Übermittlung der Dateien verhindert.
Kurzfazit: - zügigere Abwicklung
- evtl. sofortige Rückmeldung über Anhang (Rechnungen etc. mit Dateinamen)
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Noch ein Hinweis zu unserem Kundenbereich „Meine Versicherungen“: Hierzu haben Sie auch schon mit unserem Fachbereich telefoniert. Wir haben das Datenvolumen bereits auf 15 MB pro Einsendung erhöht. Wir empfehlen Ihnen, die Belege mit einer geringeren Auflösung einzuscannen. Wir nehmen Ihren Hinweis noch einmal gern auf. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Telefonisch immer jemand sehr schnell am Telefon, freundliche Auskunft bei Fragen.
Abrechnung sehr schnell, keine lange Wartezeit
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Meine Frau *** ist mit dem AM 9 Tarif zusatzversichert und zahlt einen sehr hohen Beitrag monatlich. Man kann die Zusatzversicherung jedoch gar nicht verwenden. Weder beim Arzt noch bei der ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Die GKV (DAK) zahlt nämlich grundsätzlich keine Vorleistung. Argument: Diese Sache ist privat. Bei Einreichung der Rechnungen an die DKV zahlt die DKV nur 50%, da eine Vorleistung durch die GKV fehlt. Und der Restbetrag von 50 % bleibt beim Versicherten hängen. Dafür brauche ich keine Zusatzversicherung. Seit 1,..6.2014 übernehmen Sie angeblich auch 50% für Heilpraktiker Leistungen. Am 15..6.16 habe ich 2 Heilpraktikerrechnungen an DKV eingereicht. 1Rg. über € 208,70 und 1 Rg. über €493,50. Leistung der DKV = €59,30 (seltsame 50 %)
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die offenen Worte. Schade, dass Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind. Sie haben uns auch noch einmal zu dem Thema geschrieben. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen von der Fachabteilung eine Antwort. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten hiermit klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Versicherung, jedoch wünschte ich mir einen direkten Ansprechpartner für meine Fragen.