Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.467 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2016
    Im Großen und Gnazen sind wir mit der DKV zufrieden. Nur bei Rehas war es etwas mühsam. Positiv ist zu bewerten, dass die Anträge verhältnismäßig zügig bearbeitet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Bitte verstehen Sie, dass bei manchen Sachverhalten eine komplexere oder umfangreichere Prüfung notwendig ist. Dennoch können wir Ihnen versichern, dass wir immer bemüht sind, die Bearbeitung für Sie so schnell und einfach wie möglich zu halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2016
    Schnelle und unürokratische Abwicklung der Leistungsabrechnungen. Verbessert müsste dringend die Betreuung durch Vermittler.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie sprechen die Betreuung durch Vermittler an. Nun interessiert uns: Gibt es bestimmte Punkte, die wir verbessern können? Rufen Sie uns einfach kurz an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2016
    Es wird im Grossen und Ganzen das geleistet, was von meiner Seite erwartet wird.
    Die administrativen Abläufe könnten vereinfacht werden, weniger Papier. Das Einreichen von Belegen zur Erstattung läuft über die neue App bereits ganz gut. Die Abwicklung könnte aus meiner Sicht jedoch deutlich schneller sein und es fehlt ein BEARBEITUNGSSTATUS je Vorgang (in Prüfung, In Auszahlung, abgeschlossen, etc)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Services genommen haben. Vielen Dank. Zu Ihren Wünschen möchten wir Ihnen gern unser Online-Angebot "Meine Versicherungen" vorstellen. Hierzu haben wir Sie persönlich angeschrieben. Schön, wenn wir Ihnen damit eine passende Lösung anbieten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Rechnungseinreichung problemlos elektronisch im Internet und superschnelle Bearbeitungszeit
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Die Abrechnung ist meist leicht verständlich, aber die Dauer der Abrechnungsdurchführung schwankt stark und ist oft länger als erwartet. Es wäre gut zu wissen was man tun kann um diesen Zeitraum zu verkürzen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen unsere Bearbeitungszeiten noch verbessern. Hieran arbeiten wir. Schneller geht es, wenn Sie unser Online-Portal "Meine Versicherungen" nutzen. Darüber können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten oder bequem Rechnungen einreichen. Weiterhin ist es möglich, die Abrechnungen direkt in Ihr Online-Postfach zu erhalten. So sparen Sie den Postweg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern bei der Registrierung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Service wie gewohnt gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Schnelle Abwicklung. Keine Fragen offen. Prompte Bedienung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Die online-Einreichung von Rechnungen ist unkompliziert und unbürokratisch. Die direkte Abrechnung mit der Klinik war problemlos und ersparte mir persönlichen zeitlichen Aufwand. Sowohl die Erstattung der Krankheitskosten wie auch des Tagegelds erfolgte recht schnell.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Die Leitungsabrechnungen sind seit nahezu 2 Jahren vorbildlich - schnell und übersichtlich. Telefonische Anfragen hinsichtlich Leistungen/Arztrechnungen werden ebenfalls ohne Probleme kundenfreundlich ( schnell + kompetent ) erledigt resp. beantwortet. Ich kann die DKV diesbezüglich absolut weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2016
    Prompte Erledigung und zumeist sehr kundenfreundlich. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit