Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
Ich weiß nicht, ob ich mit Kranken-Vollversicherung die richtige Sparte gewählt habe, da ich mit Beihilfeanspruch lediglich zu 50 % versichert bin. Mir gefällt die Möglichkeit, Rechnungen online übermitteln zu können und schätze die kurze Bearbeitungszeit bis zur Leistungsgewährung, so dass ich die Zahlungsfristen meiner Rechnungssteller einhalten kann. Dass das Leistungsverzeichnis in einzelnen Bereichen nicht einmal dem Standard gesetzlicher Krankenversicherungen bzw. dem SGB entspricht, ärgert mich zuweilen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie mit unserem Online Service zufrieden sind, freut uns sehr. Dass wir in einzelnen Bereichen schlechter leisten, als die gesetzlichen Krankenkassen, sehen wir nicht so. Wenn Sie Fragen zum Leistungsumfang Ihres Tarifs haben, sprechen Sie uns jederzeit an. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
Durch die elektronische Bearbeitungsmöglichkeit besserer und schnellerer Service und Bearbeitung, sehr gut.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
Kaum Bürokratie, effizientes Abrechnungsverfahren, angemessene Zeitspanne zwischen Einreichen des Antrags und Abwicklung d.h. Erhalt der Abrechnung und Überweisung
Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 12. August 2016
gute Beratung, guter und schneller Service aber leider auch hohe Beitragsentwicklung in der letzten Zeit
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein stabiler Beitrag ist uns besonders wichtig. Um so mehr verärgert es auch uns, dass dies in der Vergangenheit nicht immer möglich war. Wir tun alles, damit diese Entwicklung mittel- und langfristig auf einem vernünftigen Niveau bleibt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
Wir sind mit der Begleichung der eingereichten Rechnungen sehr zufrieden. Die Erledigng erfolgte immer sehr kurzfristig
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
Die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung dauert zu lang. Im Extremfall über 4 Wochen. Die Zahlungsbedingung auf den Rechnungen der einzelnen Therapeuten/Ärzte sind i.d.R. 30 Tage (4Wochen) netto, so dass die Zahlung vor der Leistung durch die DKV erfolgen muss.
Anrufe bei der DKV um nachzufragen, woran die verzögerte Bearbeitung liegt, werden immer mit einem hohen Arbeitsaufwand und zu wenigen Mitarbeitern begründet.
Die Mitarbeiteanzahl könnte an den Arbeitsaufwand angepasst werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben recht: Die Bearbeitungsdauer ist momentan einfach zu lang. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ihre Belege wieder schneller zu bearbeiten. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team