Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.485 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016

    Gerne möchte ich Ihnen weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Sehr freundliche und kompetente Auskünfte telefonisch,und schnelle Bedienung bei den Leistungs-abrechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Sehr rasche und unkomplizierte Erledigung der Leistungsanträge. Schnelle Erstattung der verauslagten Beträge. Freundliche Aufklärung bei telefonischen Rückfragen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Sie bezahlen LKeistungen nicht, die nach Angaben mehrerer Ärzte ausschließlich bei DKV nicht bezahlt werden.
    Sie haben Jahre lang die Frist der 30 Tage nahezu ausgenutzt, um dann erst Leistungen zu erstatten. Aktuell mit dieser Umfrage geht es plötzlich deutlich rascher.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bitte beachten Sie: Unsere Zahlungen können ausschließlich nach den von Ihnen versicherten Leistungen erfolgen. Zahlungen darüber hinaus sind nicht versichert. Dafür zahlen Sie auch keinen Beitrag. Wir bitten um Verständnis, dass wir alle Versicherten gleich behandeln müssen. Vielen Dank. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Sehr guter Service, schnelle Bearbeitung, zuverlässige großzügige Hilfe
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Service der DKV!!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Auf mein Anschreiben und meine Bitte in dem Anschreiben wurde nicht geantwortet. Vorher hatte ich extra telefonisch das geklärt! Verstehe das nicht!

    Mein Mann und ich zahlen im Jahr sicherlich fast *** Euro an die DKV (ohne unsere 4 Kinder die alle auch über sie Zusatzversichert sind) und dann können Sie nicht aus Kulanz oder weil es keinen Zahnarzt in der Nähe gibt der mit Ihnen einen Vertrag hat die Rechnung übernehmen?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihre Verärgerung. Wenn Sie uns etwas mitteilen, dürfen Sie selbstverständlich auch eine entsprechende Antwort von uns erwarten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen. Dass wir im Bereich der Zusatzversicherung keine großen Spielräume für Kulanzleistungen haben, können Sie vielleicht nachvollziehen. Hier sind uns enge Grenzen gesetzt. Wir hoffen, dass Sie künftig keine negativen Erfahrungen mehr mit uns machen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Das "Service"büro in *** nahm zum wiederholten Male die Unterlagen nur unter Protest und mit der Ankündigung einer hieraus resultierenden sehr langen Verzögerung bei der Bearbeitung zur Weiterleitung nach *** an.

    Als dies das erste Mal passierte, haben wir uns bei *** beschwert, die uns auch sehr nett und sehr persönlich geholfen hat.

    Dass dies nach kurzer Zeit wieder passiert, ist - auch angesichts der folgenden Entschuldigungsorgie von verschiedenen Ebenen bei Versicherten, die teilweise mehr als 50 Jahre bei der DKV versichert sind erstaunlich.

    Wir hatten uns extra sich zu diesem "Service"büro umgemeldet , damit dieses die nicht unerhebliche Bestandsprovision für unsere Betreuung erhält. Dass dennoch dieses kundenunfreundliche Verhalten nicht einmal durch Intervention des Vorstandes abzustellen ist, ist beschämend.

    Insoweit klingt die Formulierung auf der Webseite von *** "Neben einem vielseitigem Service ist mir und meinem Team eine qualifizierte, vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit wichtig." wie Hohn, wenn im Rahmen des Services nicht einmal ein Brief per Hauspost nach *** geschickt werden kann.

    Die Bearbeitungsdauer betrug somit nicht unerwartet über 5 Wochen. Die Abrechnung war jedoch fehlerfrei. Dem Kundenservice Leitung gebührt also die volle Punktzahl - hier kann ich leider nicht differenzieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Anliegen weiter. Sie erhalten hierzu gesondert Nachricht. Über Ihre positive Rückmeldung zu unserem Kundenservice haben wir uns sehr gefreut. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    War alles perfekt und schnell erledigt.

    Handelt sich um GEP, konnte ich auf Vorseite nicht finden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Arzt-Rechnungen werden pünktlich beglichen.

    Krankenkassenbeiträge müssten länger stabil bleiben und die Regierung könnte auch einen Beitrag leisten über Zuschüsse über einen Gesundheitfond.