Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
langsam, bürokratisch, unpersönlich
Für uns gehört es zu einem guten Kundenservice, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Dieses Ziel haben wir durchaus erreicht. Schade, dass wir Sie dennoch nicht von unserem Service überzeugen konnten. Wir haben Ihnen eine Nachricht geschickt, denn für uns ist es wichtig, uns in Ihrem Sinn zu verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
Meine Anliegen wurden bisher prompt und reibungslos erledigt. Kann Sie weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
kein kommentar
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
Mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Abwicklung bin ich sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
Bin eigentlich rundum zufrieden, nichts zu beanstanden. Professionell schnelle Bearbeitung, gute Leistung, etc..
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
Der hohe Verwaltungsaufwand der Privatversicherungen lässt mich daran zweifeln, ob ich überhaupt eine Privatversicherung will. Bei der GKV geht alles elektronisch zwischen Arzt und Versicherung; da habe ich meine Ruhe. Die PKV hat was von Kampf ums Geld. Aber wahrscheinlich ist es ein von der PKV gewolltes Prinzip, damit sich Jeder dreimal überlegt, ob er den Verwaltungsaufwand durch Arztbesuche provoziert.
Ich würde die DKV nur unter Vorbehalt mit Hinweis auf den entstehenden hohen Verwaltungsaufwand weiterempfehlen.
Als Vorsorgebevollmächtigter meiner Mutter hatte ich kürzlich eine fehlerhafte Abrechnung von einer neuen Mitarbeiterin erhalten. So etwas verursacht Arbeit, kann aber passieren und wurde von der Mentorin der Mitarbeiterin sehr umfangreich beantwortet. Dafür haben die beiden Damen fünf Sterne verdient.
Als weiteren zusätzlichen Aufwand habe ich gerade eine Abrechnung für mich selbst erhalten. Darin werden Brillenkosten als nicht erstattungsfähig bezeichnet, weil es sich um eine Lichtschutzbrille handele; es ist aber keine Lichtschutzbrille!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Die Abrechnung ist für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) durchaus mit weniger Aufwand verbunden. Denn hier bestehen zwischen der GKV und den Ärzten
Behandlungsverträge. Als Privatversicherter schließen Sie mit Ihrem Arzt einen Behandlungsvertrag. Daher erhalten auch Sie als Zahlungspflichtiger die Rechnungen für die Behandlungen direkt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir zahlen die versicherten Leistungen aber im Einzelfall auch direkt an den Rechnungsaussteller. Informieren Sie uns bitte einfach, falls Sie dies wünschen. Zu unseren Leistungen für Ihre Brillengläser haben wir Ihnen eine Nachricht geschickt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung sowie Erstattung!