Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.423 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    ich bin sehr zufrieden mit der unkomplizierten Abwicklung meiner Leistungsanträge; wenn ich es selbst auch noch nicht genutzt habe, so finde ich es doch sehr gut, dass die Möglichkeit der Online-Bearbeitung der Leistungsabrechnung besteht.
    Vor einigen Wochen bestand für mich eine Unsicherheit bezüglich der Versicherungs-Nr. bei der DKV. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir nun eine neue Versichertenkarte mit der aktuellen Versicherungs-Nr. zugesendet. Evtl. würden Nachfragen anderer DKV-Versicherten vermeidbar sein, wenn Sie denen ebenfalls neue Versichertenkarten mit der von Ihnen aktualisierten Versicherungs-Nr. automatisch zusendeten.
    Ich würde die DKV weiter empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Verbesserungsvorschlag finden wir gut. Diesen geben wir gerne weiter. Haben Sie noch weitere Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Bisher war meine Erfahrung zwischen GUT und SEHR GUT. Doch bei der letzten Belegeinreichung erhielt ich weder am Telefon noch per Mail auf Nachfrage eine Nachricht, geschweige denn eine Antwort sondern fand nach zwei Tagen entsprechende Information (Leistungsbescheid) nach drei Wochen im Briefkasten!
    Daher diesesmal nur "unbefriedigend"! Vor allen Dingerne wegen der mürrischen Aret am Telefon, was ich sonst eigentlich bei ERGO nicht kenne.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir die Sachlage zusammen klären konnten. Gern überzeugen wir Sie künftig wieder wie gewohnt von unserem Service. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Die Leistung wurde direkt zwischen Klinik und DKV abgerechnet. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Das ist perfekt und ich würde das auch so weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    schnelle Bearbeitung,
    kann ich weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Ich gebe immer über meine Versicherung meinen Leistungsantrag ab und sie leiten ihn weiter und er wird sehr schnell bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Ich bin mit der Leistung vollauf zufrieden.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Die Bearbeitungszeiten werden immer länger und damit erfolgt die Erstattung immer später.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihrer Kritik können wir nicht zustimmen: Ihre letzten beiden Anträge haben wir jeweils innerhalb von 11 Arbeitstagen bearbeitet. Denjenigen davor innerhalb von 13 Arbeitstagen. Sie können sicher sein: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Gern geben wir Ihnen einen Hinweis, wie Sie schneller als bisher Ihre Abrechnungen erhalten: Richten Sie sich bei "Meine Versicherungen" Ihr persönliches Postfach ein. Dann können wir Ihnen die Abrechnung direkt dorthin schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Es freut uns, wenn Ihnen dieses Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    schnell und vertragsgemäß
    wenn es immer so ist, könnte ich die DKV weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Wenn ich einmal Informationen benötige, so wird kompetent und ohne "Druck für neue Abschlüsse" beraten. Ich habe deshalb auch 5 Sterne vergeben.
    Ich würde mir allerdings bei der Abrechnung wünschen, dass es etwas schneller geht. Meistens ist man in Vorleistung gegangen, da die Ärzte ihre Zahlungsziele immer kürzer wählen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback. Eine schnelle Zahlung ist sehr wichtig. Dass hier noch Verbesserungspotenzial besteht, sehen wir auch so. Hieran arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Ich bin mit der zeitnahen Leistungsabrechnung nach meiner Zahnbehandlung sehr zufrieden,und werde Sie in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen