Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. November 2016
    Alles hat gut geklappt. von der Berechnung bis hin zur Auszahlung. Schnelle Bearbeitung und Auszahlung.Guter Kundenkontakt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 19. November 2016
    Die Rückerstattung für meinen Schaden erfolgte schnell und unkompliziert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
  • Bewertung Schadenbearbeitung Unfallversicherung vom 18. November 2016
    Die Versicherung hat sich etwas spät gemeldet, so dass die Leistungen mit zeitlicher Verzögerung gegriffen haben. Dann aber lief alles excellent, keine Beanstandungen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 18. November 2016
    Kraftfahrt-Schaden. Schnelle telefonische Hilfe morgens um 06:30 Uhr. Abwicklung des Schadens innerhalb von einer Woche durch Sachverständigen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. November 2016
    Seit mehrere Jahre hat die vesicherung zu meine Sufridenheit ohne Problemegehandelt. Ich Danke dafür.

    Ich werde gern weiterempfehien
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. November 2016
    Bisher korrekte, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. November 2016
    Zügige Bearbeitung und Abwicklung.
  • Bewertung Krankentagegeld vom 17. November 2016
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe meinen Versicherungsfall angezeigt, die Formulare (Nachweise) erhalten, ausgefüllt und zurück geschickt. Die 42 Tage waren noch nicht erreicht, aber die Krankschreibung vom Arzt wurde bereits bis 3,5 Wochen ab dem 42. Tag bestätigt. Ich erhielt die Antwort, dass in die Zukunft nicht gezahlt wird und das war es. Auch in einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin zum Zeitpunkt des Ausfüllens der Formulare erfolgte kein Hinweis darauf, dass immer nur rückwirkend gezahlt wird, obwohl ich darauf verwies, dass der Versicherungsfall in der Zukunft (ein paar Tage) liegt. Es kam auch keine Information, dass dann ohne Aufforderung aller 14 Tage der ärztliche Nachweis "vorzulegen" ist. Mag sein, dass dies alles irgendwo in den Unterlagen steht. Aber zwei Sätze im Anschreiben dazu sind aus meiner Sicht sehr hilfreich und definitiv kam auch kein entsprechender Hinweis im Telefonat. Da meine Ärztin mich bereits für die nächsten 4 Wochen weiterhin krank geschrieben hat, ist das mit den 14 Tagen auch blöd, weil sich der momentane Sachstand bis dahin nicht verändert. Auch wird in diesem Schreiben nicht erwähnt, dass aller 14 Tage unaufgefordert die ärztliche Bestätigung zuzusenden ist und das dann rückwirkend die Auszahlung erfolgt. Diese ungenügende Aussage/ Information stellt mich im Moment nicht zufrieden, auch weil die Mitarbeiterin im heutigen Telefonat mir mehrmals erklärte, dass ich alle Informationen im Anschreiben erhalten habe, was eben nicht der Fall ist. Bei beiden Mitarbeiterinnen, die grundsätzlich höflich waren, war festzustellen, dass sie aufgrund ihrer Integration mit der Arbeit nicht in der Lage waren nachzuvollziehen, dass der Versicherungsnehmer, der nur in Abständen damit zu tun hat, nicht alle Kenntnisse parat hat. Sie haben beide Dinge vorausgesetzt, die für sie, aber nicht für mich, klar waren. Vielleicht sollte man sich ab und zu diesbezüglichIch sensibilisieren. Das wäre toll. Ich hoffe mal, dass es dann mit der nächsten ärztlichen Bestätigung mit der Auszahlung klappt.
    Freundliche Grüße
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. In dem von Ihnen geschilderten Telefonat mit dem zuständigen Fachbereich haben Sie die vorliegende Problematik geschildert. Man hat Ihre Anmerkungen von dort weitergeleitet. Besteht darüberhinaus noch Klärungsbedarf? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. November 2016
    wir werden sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. November 2016
    schneller Entschluss zu einer Hüft OP, schnelle zusagende Antwort der DKV, ebenso die flotte Zusage für die anschließende REHA.
    Ebenso bei Zahnoperationen ..keinerlei Probleme mit der Zahlungsabwicklung