Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Bisher bin ich nur über die Pünktlichkeit der Abbuchung der monatlichen Kosten zufrieden, aber mein Anspruch auf PZR Kostenerstattung wurde abgelehnt, trotz vollständiger Dokumente und ohne ersichtlichen Grund.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Hinweis haben wir geprüft. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine korrigierte Leistungsabrechnung.
  • Bewertung Service vom 24. Mai 2022
    Immerhin teilweise Erstattung der eingereichten Kosten. Irgendein Grund für Abzüge findet sich ja immer. Unter diesen Umständen kann man sich eine Zahnzusatzversicherung (bei der ***) auch sparen. Gut, dass ich den Vertrag bereits gekündigt habe, am Ende profitiert ohnehin immer nur der Konzern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben die versicherten Leistungen nach dem von Ihnen gewählten Tarif erhalten. Schade, dass Sie Ihre Versicherung bei uns gekündigt haben. Natürlich steht Ihnen diese Entscheidung frei. Sollten Sie an einem Tarif mit einem größeren Leistungsumfang interessiert sein, rufen Sie uns einfach an. Wir erstellen Ihnen gern unverbindliche Angebote.
  • Bewertung Service vom 18. Mai 2022
    Extrem lange Bearbeitungszeit und nicht nachvollziehbare Splitting des Eigenanteils. Ein Stern sind 2 Sterne zuviel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Die Selbstbeteiligung ist immer dem Datum der Behandlung oder des Bezuges zu zurechnen. Wann die Rechnung eingereicht oder erstellt wurde ist nicht entscheidend. Konnten wir so das Splitting erklären? Wenn weitere Fragen offen sind, melden Sie sich einfach bei uns.
  • Bewertung Service vom 16. Mai 2022
    Unmöglicher Telefonservice durch Sprachassistenten, dauert zu lange.
    Telefonische Wartezeiten zu lange.
    Tarife zu teuer, unsägliche Erhöhungen jedes Jahr.
    Schlechte Leistungen bei Hilfsmitteln.
    Insgesamt : keine Empfehlung der DKV
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unter einem guten Kundenservice verstehen wir, Anrufe unserer Kunden schnellstmöglich an-zunehmen. Mussten Sie länger warten? Das bedauern wir natürlich. Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert. Sie sind in vielen Bereichen nicht zufrieden mit den Leistungen und dem Service Ihrer Krankenversicherung. Dies bedauern wir sehr. Umso wichtiger sind Ihre kritischen Worte. Diese fließt in den ständigen Prozess der Optimierung dieses Service ein.
  • Bewertung Service vom 13. Mai 2022
    Das Einreichen der Rechnungsunterlagen hat einwandfrei funktioniert. Die Bearbeitungszeit ist etwas verbesserungswürdig, da sie doch recht lang war (4 Wochen).
    Der Grund meiner 1 Sterne Beurteilung ist jedoch das Resultat meiner Rechnungseingabe. Da ich erst 5 Monate meine Zahnzusatzversicherung habe und damit die Wartezeit nicht erfüllt habe, wird kein Betrag übernommen. Jedoch wird gerade im Internet mit dem Verzicht der Wartezeit auf 0, bei einem Neuabschluss geworben. Dies finde ich eine Ungleichbehandlung zu den Versicherungsnehmer die 2 Monate vorher die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben. Wird schade das so mit "neuen" Bestandskunden umgegangen wird
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Hierzu wird sich unser Beschwerdemanagement mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Bewertung Service vom 11. Mai 2022
    Wiederholt ist die KI nicht in der Lage, Rechnungs/Personendaten zuzuordnen.
    Mag sein, das die KI auf Ihrer Seite Kosten spart, auf meiner Seite verursacht die KI sowohl Zeit als auch Kostenaufwand!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Problem berichten. Es tut uns leid, dass es bei den Abrechnungen zu diesen Fehlern gekommen ist. Unser Beschwerdemanagement kümmert sich um das Problem.
  • Bewertung Service vom 09. Mai 2022
    Nach 6 Jahren brauche ich eine neue Brille und Gläser und bekomme nur *** Euro erstattet.
    Gläser incl. Brille kostet ***,- Euro
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben unsere Leistungsabrechnung überprüft und Ihnen hierzu eine gesonderte Nachricht zugeschickt.
  • Bewertung Service vom 07. Mai 2022
    Extrem lange Erstattngszeit und extrem lange Postzustellung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Zum Thema der langen Postzustellung erhalten Sie noch separat Nachricht unseres Beschwerdemanagements.
  • Bewertung Service vom 04. Mai 2022
    Die DKV ist seit der Wende teuer ist kleinlich. Abrechnungen dauern selbst über das Online Portal mindestens 3 Wochen.
    Ich bin seit fast 40 Jahren bei der DKV krankenversichtert im Volltarif . Leider ist es mir unmöglich eine fremde Krankenversicherung zu wählen. Hier sollte der Gesetzgeber zügig etwas ändern. Derartige Knebelverträge sind heute nicht mehr zeitgemäß.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden. Das tut uns leid. Ihren Hinweis zur Bearbeitungszeit können wir nachvollziehen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, diese zu verbessern. Wir hoffen, Sie künftig von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 03. Mai 2022
    Die Mitarbeiter sind in der Regel nett und freundlich, bei Fragen zu den Abrechnungen sachlich und schnell.
    Problematisch wird es, wenn man Fragen zum Tarif und zu Erhöhungen hat. Das System der verschiedenen Tarife ist völlig unübersichtlich und nicht transparent. Man bekommt zwar alternative Tarife angeboten, die sich aber oft nicht vergleichen lassen. Bei weiteren Nachfragen wurde an den regionalen Mitarbeiter verwiesen, der Tarife anbot, die noch weniger vergleichbar waren, und sich auf Nachfragen überhaupt nicht mehr gemeldet hat
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir haben diese an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen melden sich bei Ihnen. Es freut uns, wenn wir Sie künftig auch bei der Beratung von unserem Service überzeugen können.