Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Die zügige und stets richtige Bearbeitung der Erstattungsanträge ist sehr erfreulich. Telefonische Anfragen werden kompetent, schnell und freundlich beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie uns "nur" einen Stern gegeben haben, ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Ihre Ausführungen geben die negative Bewertung nicht wieder. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Zügige Abwicklung, meist volle Übernahme der Kosten,Transparenz könnte in einigen Fällen höher sein, evtl könnte eine Beratung zu bestimmten Leistungen angeboten werden bei Physiotherapie
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    schnelle Bearbeitung, sehr gute Erreichbarkeit bei Fragen, nette & kompetente Mitarbeiter
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Mit dem geleisteten Service bin ich bisher sehr zu-
    frieden. Die Bearbeitung eines Leistungsantrags
    dauert allerdings etwas lange. Bei Abrechnungen
    direkt mit z.B. dem Krankenhaus wird die von der
    DKV erbrachte Vorleistung bezüglich des Selbstbe-
    halts nicht mitgeteilt. Das wäre zu verbessern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Legen Sie bei der Aufnahme in Krankenhaus Ihre DKV-Card vor, rechnen wir die allgemeinen Krankenhauskosten direkt mit dem Krankenhaus ab. Wir zahlen auch dann den vollen Rechnungsbetrag, wenn Sie die Selbstbeteiligung noch nicht gezahlt haben. Darüber haben wir Sie in unserer Leistungsabrechnung und in einem separaten Schreiben informiert. Sollten Sie noch Fragen hierzu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Sehr gut: seit geraumer Zeit schaffen Sie es, die eingereichten Rechnungen sehr zeitnah - passend zum Zahlungstermin - zu bearbeiten. Das schätze ich sehr.

    nur "gut": in meinem Tarif wäre eine 100%ige Kostenübernahme bei Heilpraktikerleistungen ein erfreulicher Fortschritt. In anderen Tarifen haben Sie das dieses Jahr ja auch schon getan. Wann ist BEST MED an der Reihe?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Leistungsversprechen richtet sich immer nach den vertraglichen Vereinbarungen. Das sind die allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Tarifbedingungen. Danach zahlen wir die Kosten für Heilpraktiker nach dem vereinbarten Tarif zu 80%. Maximal erhalten Sie hierfür pro Jahr Leistungen von 1.000 Euro. Wir verstehen Ihren Wunsch, dass wir die Kosten in voller Höhe zahlen. Wegen der vertraglichen Vereinbarungen ist dies aber nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen,jedoch dürfte diese Bearbeitung kürzer sein
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    unkompliziertes Verfahren
    formloser Antrag ausreichend
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    Im Generellen kann ich mich in all den Jahren nicht über die DKV beschweren! Bisher wurden eigentlich immer alle Abrechnungen korrekt und gemäss meines Vertrages abgerechnet. Momentan bin ich allerdings verärgert, dass mir nach einem schweren GBS Vorfall im letzten Jahr die Kosten für mein Trainingszentrum noch nicht einmal ansatzweise ersetzt werden. Ich habe eine Personal Trainer, um meinen Körper wieder 100% herzustellen; das geht eben über den normalen Fitness oder KG Weg so nicht! Diese gezielte Aufbauarbeit ist jetzt notwendig. Ich finde es schade, dass noch nicht einmal ein zu definierender Prozentsatz von der DKV pro Einheit übernommen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte! Ihre Enttäuschung darüber, dass wir die Kosten für das Trainingszentrum nicht zahlen, können wir verstehen. Hierfür sieht Ihr Tarif aber keine Leistungen vor. Die näheren Gründe hat Ihnen unser Beschwerdemanagement näher erklärt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    Oft sehr schnelle Bearbeitung der digitalen Einreichung. Sehr einfache, verständliche und unkomplizierte Form, um die Rechnungen einzureichen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    Meien frau war im Fberuar/März 6 Tage in der Uniklinik.
    Die "Chefarztbehandlung" war sehr gut aber vorallem die finanzielle Abwicklung der DKV war vorbildlich