Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    bei einer Vertragsumstellung wird keine Verknüpfung zum alten Vertrag hergestellt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    In der Regel rechnen wir die Vorversicherungszeiten bei einer Vertragsumstellung an. Sollte das bei Ihnen nicht erfolgt sein, tut es uns leid. Gern gehen wir Ihrem Hinweis nach. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Ambulante Zusatzversicherung vom 28. November 2017
    Bisher keine Erfahrungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Die Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen wird leider
    nicht mehr in einem Zeitraum von 14 Tagen bearbeitet.
    Folgendes Beispiel: Leistungsantrag versendet am
    24.09.2017, Leistungsabrechnung erfolgte am 12.10. und
    diese Leistungsabrechnung bekam ich erst am 18.10.2017 mit der Post zugestellt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Ihr Leistungsantrag ist bei uns am 26.9.2017 eingegangen. Die Leistungsabrechnung haben wir am 12.10.2017 durchgeführt. Somit haben wir 13 Arbeitstage für die Bearbeitung gebracht. Auch wenn dies sicher nicht ganz unserem Ziel entspricht, halten wir dies für angemessen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir auf
    Post- und Bankwege keinen Einfluss haben. Sie haben die Möglichkeit sich für unseren
    Kundenbereich „Meine Versicherungen“ zu registrieren. Hier können Sie Ihre Leistungsanträge
    online einreichen und unsere Leistungsabrechnungen einsehen. So entfällt die Zeit für den
    Postweg. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Oktober 2017
    Meine gleichzeitig mit dem Antrag auf Erstattung gestellte Anfrage bezüglich des Einschlusses der Chefarztbehandlung wurde nicht beantwortet bzw. es erfolgte keine Hinweis, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Anfrage zur Vertragsänderung liegt uns vor. Hierzu erhalten Sie gesondert Nachricht. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2017
    Nur 3 Sterne,da es bis zur Erstattung 2,5 Monate gedauert hat
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Angaben geprüft. Wir haben Ihnen nach 14 Arbeitstagen geantwortet. Die Auszahlung erfolgte nach Einreichung aller notwendigen Belege einige Tage später. Natürlich versuchen wir in Zukunft noch schneller zu antworten und Ihr Geld auszuzahlen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2017
    Mir dauert die Bearbeitung mit inzwischen 3-4 Wochen echt zu lange. Vor einer ganzen Weile dauerte dies maximal eine Woche, inzwischen...
    Ansonsten ist alles gut, die Online-Einreichung ist einfach und unkompliziert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie unseren Online-Service als einfach und unkompliziert bewerten. Gern geben wir Ihnen zu "Meine Versicherungen" folgenden Hinweis: Sie können sich hier ein persönliches Postfach einrichten. Darüber können Sie auch unsere Abrechnungen online erhalten. So entfällt die Dauer für den gesamten Postweg. Natürlich arbeiten wir darüber hinaus weiterhin daran, unsere Bearbeitungszeiten für Sie zu verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2017
    Die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert teilweise 14 Tage. Wünschenswert wäre eine etwas schnellere Abrechnung.
    Ansonsten ist die Kommunikation mit der Servicehotline angenehm und freundlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie sind grundsätzlich mit unserem Service zufrieden. Das freut uns. Sie empfinden unsere Bearbeitungszeiten als zu lang. Tatsächlich benötigen wir momentan mehr Zeit als gewohnt. Die von uns angestrebte Durchlaufzeit von maximal vierzehn Tagen haben wir aber erreicht. Eine schnellere Bearbeitung war nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2016
    Die Bearbeitungszeiten dauern zu lange.
    Von "Rechnung online einreichen" bis zur "Erstattung des Betrages" dauert es oft 14 Tage...
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es ist richtig: Unser Ziel ist es, Ihre Rechnungen innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Wir können nachvollziehen, dass Sie sich eine kürzere Bearbeitung wünschen. Garantieren können wir diese aber nicht. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Der hohe Verwaltungsaufwand der Privatversicherungen lässt mich daran zweifeln, ob ich überhaupt eine Privatversicherung will. Bei der GKV geht alles elektronisch zwischen Arzt und Versicherung; da habe ich meine Ruhe. Die PKV hat was von Kampf ums Geld. Aber wahrscheinlich ist es ein von der PKV gewolltes Prinzip, damit sich Jeder dreimal überlegt, ob er den Verwaltungsaufwand durch Arztbesuche provoziert.
    Ich würde die DKV nur unter Vorbehalt mit Hinweis auf den entstehenden hohen Verwaltungsaufwand weiterempfehlen.
    Als Vorsorgebevollmächtigter meiner Mutter hatte ich kürzlich eine fehlerhafte Abrechnung von einer neuen Mitarbeiterin erhalten. So etwas verursacht Arbeit, kann aber passieren und wurde von der Mentorin der Mitarbeiterin sehr umfangreich beantwortet. Dafür haben die beiden Damen fünf Sterne verdient.
    Als weiteren zusätzlichen Aufwand habe ich gerade eine Abrechnung für mich selbst erhalten. Darin werden Brillenkosten als nicht erstattungsfähig bezeichnet, weil es sich um eine Lichtschutzbrille handele; es ist aber keine Lichtschutzbrille!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Abrechnung ist für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) durchaus mit weniger Aufwand verbunden. Denn hier bestehen zwischen der GKV und den Ärzten
    Behandlungsverträge. Als Privatversicherter schließen Sie mit Ihrem Arzt einen Behandlungsvertrag. Daher erhalten auch Sie als Zahlungspflichtiger die Rechnungen für die Behandlungen direkt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir zahlen die versicherten Leistungen aber im Einzelfall auch direkt an den Rechnungsaussteller. Informieren Sie uns bitte einfach, falls Sie dies wünschen. Zu unseren Leistungen für Ihre Brillengläser haben wir Ihnen eine Nachricht geschickt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2016
    den Servive möchte ich insgesamt als gut bewerten, die Dauer der Bearbeitung empfinde ich als zu lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie generell mit unserem Service zufrieden sind. Eine schnellere Bearbeitung war jedoch nicht möglich. Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge auch künftig so schnell wie möglich erledigen.

    Wir möchten Sie gern noch auf zwei unserer Serviceangebote hinweisen, welche die gesamte Bearbeitungsdauer verkürzen können:

    Auf unserer Homepage können Sie sich bei „Meine Versicherungen“ anmelden. In diesem Bereich lässt sich unter anderem ein Postfach einrichten. Hier sind Ihre Daten besonders geschützt. Dadurch können Sie hier Ihre Belege online an uns und wir Ihre Abrechnungen dorthin schicken. Dadurch entfällt der gesamte Postweg.

    Eine weitere Möglichkeit bietet sich durch unsere DKV RechnungsApp. Haben Sie ein Apple Gerät? Dann laden Sie sich einfach unsere App herunter. Fotografieren Sie Ihre Rechnungen und schicken Sie die Fotos ohne Umwege direkt an uns. Voraussichtlich ab Mitte September geht dies auch bei Geräten mit Android.

    Ihr ERGO Team