Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.
Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.
Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.
In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.
Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
Manchmal dauert es leider bis zu 3 Wochen vom Einreichen der Arztrechnungen bis zur Info, dass der Betrag überwiesen wird. Manche Ärzte werden dann schon ganz nervös. Leider sind die Abrechnungen nicht nummeriert. Wenn eine verloren, verlegt oder sonst wie verbummelt wird, ist dies nur mühevoll nachzuvollziehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Verbesserungsvorschlag.
Für jeden Vorschlag unserer Kunden sind wir dankbar und nehmen uns diesem an.
Wir werden prüfen, ob wir Ihren Vorschlag umsetzen können, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
ich finde ganz einfach die Bearbeitung dauert zu lange. Selbst die zugehörige, per DKV App eingescannte und eingereichte Rechnung (nur eine!) dauerte sehr lange
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind.
Für die Bearbeitung ist das Eingangsdatum entscheidend. Wir bearbeiten die Leistungsanträge unserer Kunden in der Reihenfolge, wie sie bei uns eingehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine Rechnung oder mehrere einreichen.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
Rückzahlungen könnten schneller erfolgen, sehe kein Unterschied zwishen online Rechnungen einreichen oder Postweg
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Bewertung Zeit genommen haben.
Der Einreichungsweg der Rechnungen zur DKV spielt für die Erstattung keine Rolle. Der einzige Unterschied besteht darin, dass eine Rechnung über die Online-Einreichung schneller in unserem Hause ist, als über den Postweg und entsprechend früher
bearbeitet werden kann.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
Die Bearbeitungszeit ist eher lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es die Abrechnungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dies ist uns bei Ihren letzten Einreichungen nicht immer gelungen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
Callcenteragenten besser schulen. Sowohl fachlich, als auch im Bereich Kommunikation.
Bei bestimmten Sachverhalten wäre es wünschenswert, wenn ich einen bestimmten Ansprechpartner hätte, gerne auch mit Rückruf über Callcenter iniziiert.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung.
Unsere Kundenservicemitarbeiter nehmen sowohl an fachlichen Schulungen als auch an Kommunikationscoachings und Seminaren teil, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir werden diese Schulungen auch weiterhin beibehalten und möchten uns weiter verbessern.
Einen direkten Ansprechpartner finden Sie in Ihrer Nähe in Form Ihres/Ihrer Außendienstansprechpartner/-in. Zugunsten einer umgehenden und zeitnahen Bearbeitung haben wir uns für die Abrechnung ohne fixen Ansprechpartner entschieden.
Gerne können Sie Ihre Rückrufwünsche durch die Fachabteilung telefonisch mitteilen, wir leiten diesen dann an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.
Wir freuen uns auch über eine Kontaktaufnahme durch unsere Call-Back Funktion zu Vertrags- oder Leistungsthemen. Diese finden Sie auf www.dkv.com / Kontakt/ Rückruf- Service.
Ihr ERGO Team
Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 09. Juni 2015
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