Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.313 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    Service und Leistung sehr gut , weiterempfehlung ja
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 08. Juli 2015
    keinerlei Probleme
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    Meine Tochter benötigte wegen schwerer Krankheit einen 5 monatigen Kh Aufenthalt in 350 km Entfernung. Durch sehr schnelle Abwicklung u sogar Zwischenzahlung der DKV wurde mir volle Unterstützung für mein Kind ermöglicht . Als Erwerbsunfahigkeits Rentnerin hätte ich die Kosten der Behandlung u Fahrtkosten nicht allein tragen können u ermöglichte die DKV dadurch eine schnellere Gesundung meiner Tochter. Ein ganz großes Lob u Dankeschön
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    Nachdem ich seit über 25 Jahren das erste Mal die Leistung in Anspruch nehmen musste wurde ich von der Abwicklung erfreulich überrascht. Die Online-Abwicklung ist optimal, eine Info per E-Mail, dass der Vorgang bearbeitet wird wäre noch besser. Erst nach der Abwicklung habe ich gesehen, dass der Bearbeitungsstand auf der Homepage eingesehen werden kann.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen uns kontinuierlich verbessern. Deshalb sind die Anregungen und Ideen unserer Kunden besonders wichtig. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir nehmen ihn gern auf. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die telefonische Beratung findet durch sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen statt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Bis jetzt alles super gelaufen. Schadensfälle wurden zügig und unkompliziert bearbeitet. Einfache Kommunikation, sowohl Online wie auch auf dem Postweg. Weiter so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ein toller Service, bin begeistert.
    Abwicklung der eingereichten Online-Rechnungen schnellstens. Toll !!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Nach einem Armbruch wurde zunächst die Kostenerstattung für den Krankentransport (Gebührenbescheid der Feuerwehr) mit der Begründung abgelehnt, es fehle die Diagnose. Dies obwohl die Krankenhausrechnung längst abgewickelt, also bekannt war, wozu der Krankentransport diente. Statt Ablehnung bitte in solchen offenkundigen Fällen kurz telefonisch nachfragen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Abrechnung der Transportkosten hätte sicherlich unbürokratischer erfolgen können. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Leistungsservice
    überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich habe diesmal um einiges länger auf die Abrechnung gewartet, gerade diesmal habe ich dringend darauf gewartet.
    Die Hinweise auf die Abrechnung bei Heilpraktiker und Physiotherapie müssen Sie nicht mehr mitschicken, es ist schade um die Natur. Das Papier ist doch zuviel.
    Wie wäre es mit elektronsicher Abrechnung anstatt Papier?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht: Die Bearbeitungszeit ist nicht optimal. Wir arbeiten daran, um Ihnen in Zukunft einen schnelleren Service bieten zu können. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihr umweltbewusstes Verhalten. Auf die Hinweise können wir bei der Bearbeitung nicht verzichten. Dennoch können wir Papier sparen: Wir bieten einen umfassenden Online-Service an. Bitte gehen Sie hierzu auf www.dkv.com/meineversicherungen.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die Zeiten für die Bearbeitung waren immer schon gut, mit der elektronischen Abrechnungsmöglichkeit hat sich das nochmals verbessert! Top ist die Möglichkeit mit dem direkten Scannen der Rechnung über den Barcode. leider machen aber noch nicht alle Abrechnungsunternehmen bzw. Ärzte dabei mit.
    Deutliches verbesserungspotential sehe ich immer noch in der direkten Kundenbetreuung duch einen Aussendienstmitarbeiter. Hier waren "externe" Dienstleister bisher immer schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihren Hinweis zu der Betreuung durch unseren Außendienstpartner geben wir gern weiter. Auch wir fänden es gut, wenn mehr Rechnungsaussteller die Rechnungsdaten in Barcodes aufdrucken. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss. Ihr ERGO Team