Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.464 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Eingereicht habe ich Rechnungen für durchgeführten Herzsport. Erstattungsfähig sind diese Kosten nach dem Tarif BET.
    Mit Schreiben vom 01.06.2015 wurde die Erstattung abgelehnt, mit der Begründung, das Herzsport nicht im Heilmittelkatalog aufgeführt sei und als Vorsorgemaßnahme - zu dem angeblich auch der Herzsport zähle - nicht erstattungsfähig sei.
    So viel Unsinn auf einmal macht einen nur wütend.
    Man fragt sich, welche "qualifizierten Mitarbeiter" dort eigentlich die Zeichnungsbefugnis erteilt bekommen haben und auf die Versicherten losgelassen werden.
    Dienstaufsicht schadet nicht !!
    Ich will mich auf meine Versicherung verlassen können.
    Nach Intervention wurde der Betrag erstattet,
    aber bis zur Gutschrift dauerte es auch wieder 3 Wochen.
    Schön wäre es, wenn in den Briefen - wie früher - der Name und die TelNr.: des Verfassers aufgeführt wird, damit man sich unverzüglich an diese Personen wenden kann. So verschwindet wieder alles in der Anonymität.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Leistung nicht zufrieden. Dies begründen Sie mit der letzten Abrechnung, bei der uns ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben Recht. Wir haben die Leistung aus dem Tarif BET nicht berücksichtigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Nach Ihrem sonstigen Versicherungsschutz sind die Leistungen tatsächlich nicht versichert. Insofern war die Ablehnung korrekt. Dennoch gilt natürlich: Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. In der Vergangenheit konnten wir Ihre Anträge zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Daher seien Sie versichert: Auch in Zukunft sind wir immer bemüht, diesen Standard aufrechtzuerhalten.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Erfahrungen aus Verträgen für ambulante und stationäre DKV-Zusatzversicherung für ambulante + stationäre Leistungen - zu *** - für meine Frau, unsere 3 Kinder (!) und mich seit den 1970er Jahren:
    Freundliche, kompetente Unterstützung bei telefonischen und postalischen Anfragen;
    Zeitnahe Erledigung aller eingerechten Rechnungen und Belege;
    Ab und an einige Abstimmungsverzögerungen zwischen *** und DKV, wohl eher veruesacht durch häufigeren Personalwechsel in der Betreuung durch die *** verursacht. Inzwischen durch Direktweiterleitung der eingerechten Unterlagen von der *** direkt an die DKV erledigt.
    Ansonsten problemloses Zusammenspiel Versicherte, ***, DKV.




  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Der Ablauf bei der Übernahme der Operationskosten zusammen mit den Kosten des Krankenhausaufenthaltes in der Schweiz war problemlos und ohne meine direkte Beteiligung. Die Abrechnung fand direkt mit der Klinik statt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    sehr schnelle Erstattung ohne Probleme
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    Ihren online-servicefinde ich prima, macht er die Komminikation mit Ihnen einfach und schnell. .
    Die Bearbeitung eingereichter Rechnungen wird stets umgehend durchgeführt. Das ist vorbildlich.

    MfG
    ***.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 11. Juli 2015
    Ich hoffe, dass das Produkt das hält, was es verspricht.
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 11. Juli 2015
    Wie soll man ein Produkt beurteilen, das man gerade erst abgeschlossen hat???????
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    Ich bin seit Jahren Ihr Kunde - hatte insbesondere während und nach einer Krebserkrankung viele Kontakte und Abrechnungen mit Ihnen zu bewältigen. Großes Lob ! Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann Sie gerne weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    Ich bin seit einigen Jahren mit der DKV sehr zufrieden. Es gab früher einmal Probleme mit abgelehnten Zahlungen, obwohl ich vorab erfolgreich (!) um Kostenübernahme gebeten hatte. Das Geld wurde dann doch endeffektlich überwiesen, aber halt erst nach "Beweisführung" und mehreren Nachfragen. Das ist aber sehr lange nicht mehr passiert. Heute empfinde ich besonders den Service als ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die DKV-Mitarbeiter, mit denen ich schriftlich oder telefonisch in Verbindung trete, sind wirklich sehr nett, kompetent und professionell. Und ich sehe es auch als sehr positiv, dass so viel von der DKV übernommen bzw. anerkannt wird. Ich würde die DKV auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Für die Beurteilung mancher Sachverhalte benötigen wir
    ergänzende Angaben und medizinische Unterlagen. Deshalb ist eine Kostenübernahme in diesem
    Fällen nicht immer direkt möglich. Wir freuen uns aber, dass wir den Sachverhalt zu Ihrer
    Zufriedenheit klären konnten. Auch künftig können Sie sich auf unseren Service verlassen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 11. Juli 2015
    gut