Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.453 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    schnelle Erstattung von Ausgaben für rezepteund Rechnungen
    Angebote für Überprüfung des Vertrages bei vorgesehenen Erhöhungen des laufenden Vertrages

    Ich kann die DKV aus meinen Erfahrungen heraus weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Wir sind seit vielen Jahren DKV-versichert und sind froh, dass bisher kaum eine Inspruchnahme notwendig war. Leider mußten wir in diesem Jahr die DKV schon zum zweiten Mal in Anspruch nehmen - Fazit: hervorragende klare und zeitnahe Bearbeitung! Vielen Dank! Wir empfehlen die DKV - gerade auch an die junge Generation - weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Es läuft alles unkompliziert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Sehr geehrte Mitarbeiter der DKV!
    Als langjähriger Kunde finde ich die aktuellen Möglichkeiten der Einreichung von Rechnungen über Internet und die dazugehörige Korrespondenz sehr schnell und effektiv.
    Die Einreichung per App und Strichcode (falls auf der REchnung vorhanden) ist auf der Höhe der Zeit. Vielen Dank für jede Art der Vereinfachung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Unfallversicherung vom 18. Juli 2015
    Sehr zufrieden
  • Bewertung Unfallversicherung vom 18. Juli 2015
    Bis jetzt sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Eine völlig korrekte Bearbeitung. Die Möglichkeit, Rechnungen online einzureichen, finde ich absolut super. Ich würde die DKV jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgte zuverlässig. Gewöhnungsbedürftig ist die Information über die Zahlungsanweisung, die immer sehr kurz vor der Fälligkeit erfolgt.
    Diese Information könnte m.E. auch früher erfolgen, der Zahlungstermin kann wie bisher bleiben. Mit der heutigen EDV ja kein Problem. Auch der Kunde braucht seine Bearbeitungszeit und möchte, da es manchmal knapp ist, die Beträge nicht unbedingt vorstrecken. Wir arbeiten aus gutem Grund noch ohne Online-Banking!

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere Bearbeitungszeit ist aktuell leider nicht optimal. Wir sind aber bemüht, dass wir Ihre Leistungsanträge möglichst zeitnah bearbeiten. Das ist uns leider nicht gelungen. Bitte ent-schuldigen Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Vor allem bei Fragen der zahnärztlichen Abrechnungen werden wir mit Textbausteinen und partiell irrigen Rechtsauffassungen wie inkorrekten Vertragsauslegungen 'zugeschüttet' und haben einen Riesenaufwand alles korrekt ein- und zuzuordnen und zurecht zu rücken. Alles kann sich bis hin zur Klageandrohung unsererseits steigern. Es wird eine Hartnäckigkeit abverlangt, die unverhältnismäßig ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unsere Leistungen richten sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Diese wollen wir möglichst klar und verständlich gestalten. Wenn uns das nicht immer gelingt, tut uns das leid. Rufen Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Bearbeitung von Leistungsanträgen. Seitdem Leistungsanträge immer mehr per Internet abgerechnet werden, dauern auf dem Postweg eingereichte Anträge wesentlich länger.
    Früher wurden Leistingsabrechnungen innerhalb von 10-14 tagen bearbeitet. Heute liegt der Schnitt bei 3 Wochen bis das Geld überwiesen wird..
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. In diesem Jahr hat die Bearbeitungszeit Ihres Antrages einmalig mehr als 14 Arbeitstage betragen. Hierfür entschuldigen wir uns. Jedoch bitten wir zu beachten: auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Momentan haben wir insgesamt hohe Eingangszahlen, wodurch es allgemein zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Dafür bitten wir um Verständnis. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, uns kontinuierlich zu verbessern. Natürlich können Sie die Zeit für den Postweg durch den Onlineversand sparen. Sollten Sie Interesse daran haben, besuchen Sie den Kundenbereich auf unserer Seite www.dkv.com unter "Meine Versicherungen". Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team