Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.364 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Unfallversicherung vom 27. Juli 2015
    Guter Grundschutz
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Ich habe bereits 2 mal die Versicherung in Anspruch genommen, 1x Zuzahlung für Zahnersatz und 1x Zuzahlung für eine Brille (lt. Vertrag)
    Die Gewährung der Zahlungen erfolgte unproblematisch und zeitnah.
    Demzufolge kann ich die Versicherung weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Abrechnung zwischen Krankenhaus und DKV lief direkt und problemlos. Ich wurde darüber ausführlich informiert und hatte so die Chance, diese zu kontrollieren.
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 27. Juli 2015
    Günstig kann ich nur weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Beantwortung von Fragen und Umsetzung von Anliegen/Leistungsfällen erfolgte bisher schnell und in einer verständlichen Form. Bei dem hier relevanten Vorgang handelte es sich um einen Zuschuss für eine heute Sehhilfe aus einer Zusatzvrrsicherung. Alles prompt und super funktioniert. Anmerkung: Einer solche Versicherungsform ist nicht in der Übersicht enthalten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Sehr zurfrieden bin ich mit digitalen Leistungsabrechnung im Internet.
    Immer prompt und zuverlässig!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Der Umgang mit der DKV ist im allgemeinen ziemlich unkompliziert . Das schätze ich persönlich sehr. Und freundlich . Das Unschöne ist, dass sie zu oft die Beiträge erhöhen.
    Ja, ich würde Sie weiterempfehlen und tue das auch jetzt schon des öfteren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Vielen Dank! Dass Sie sich über steigende Beiträge ärgern, können wir nachvollziehen. Stabile Beiträge sind uns besonders wichtig. Wir ergreifen natürlich sämtlich Maßnahmen, um Anpassungen zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Ich bin mit dem Anrechnungsmodus zufrieden. Zuweilen könnte die DKV schneller reagieren
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch unseren Erwartugnen entspricht die aktuelle Bearbeitungszeit nicht. Wir sind aber bemüht, unsere Arbeitsläufe ständig zu verbesser. Daher sind wir uns sicher, dass wir Sie auch künftig von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Bisher über Jahrzehnte eine tadellose Geschäftsverbindung. Zahle pünktlich meinen Beitrag und bei einer Schadensmeldung erfolgte innerhalb einiger Tage die Leistungsabrechnung. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Besonders hinderlich in der Kommunikation sind grundsätzlich die extremen Datenschutzrichtlinie, obwohl von mir explizit nicht so gewünscht. Im aktuellen Fall gab es zudem technische Probleme bei der Sendung des Kennwortes per sms, so dass ein Lesen des in meinem Postfach zur Verfügung gestellten Dokumentes zunächst nicht möglich war. Auf Kundenwunsch sollte auch die Kommunikation via email möglich sein. Dass dies nicht der Fall ist, ist im konkreten Fall um so unverständlicher als die Antwort ohnehin im Wesentlichen in der Zusendung eines Infoblattes bestand, welches ich mir auch hätte downloaden können. Dies bedeutet außerdem, dass es keine direkte Bezugnahme auf meine Frage gab. Die allgemeingültigen Hinweise haben meine Fragestellugn daher leider nicht abschließend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Kritik unserer Kunden nehmen wir besonders ernst. Sicher wollen wir die Kommunikation möglichst unkompliziert gestalten. Da es sich bei Ihren Daten aber um Gesundheitsdaten handelt, müssen wir einen besonderen Wert auf den Datenschutz legen. Wir haben Ihr Anliegen zum Kundenbereich an den Fachbereich weitergeleitet. Inzwischen liegt Ihnen hierzu eine Rückmeldung vor. Gern helfen wir Ihnen bei Unklarheiten weiter. Rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team