Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.667 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Meine Reklamation wurde insgesamt kulant bearbeitet, vielen Dank dafür!

    Allerdings habe ich auf meinen Online-Kontakt-Versuch keine Rückmeldung erhalten. Ich wusste nicht, ob mein Schreiben online ankam oder nicht. Daraufhin habe ich mein Anliegen per Fax nochmal übermittelt. Auch hier folgte keine Reaktion. Nach weiteren Wochen habe ich mich per Brief an DKV gewandt.
    Vom Zeitpunkt des ersten Kontakts online + Fax bis zur Rückmeldung / Bearbeitung seitens DKV sind ca. 7 Wochen vergangen. Hilfreich wäre eine Bestätigung zwischenzeitlich - insbesondere bei Nutzung der Online-Plattform.
    Besten Dank & Grüße
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Natürlich sollen Sie auf Ihre Anfragen – egal auf welchem Weg sie uns erreichen – schnellstmöglich eine Antwort erhalten. Dass es diesmal nicht so war, tut uns leid. Weshalb uns Ihre Anfragen nicht erreicht haben, können wir nicht nachvollziehen. Wir gehen der Sache aber gern nach. Daher vielen Dank für Ihren Hinweis. Unser Tipp: Rufen Sie uns bei Unstimmigkeiten bitte direkt an. So können wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Ich bekomme immer eine gute telefonische Beratung; alle eingereichten Abrechnungen sind bisher ohne Probleme abgerechnet worden. Bearbeitungszeit ist i.O., Die Abrechnungsaufstellung ist sehr gut gelöst, was bei anderen Kassen nicht der Fall ist
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert und habe dies auch für meine Frau und meine Tochter veranlasst.
    Abgesehen von keinen Pannen, wie sie überall vorkommen, klappte die Zusammenarbeit immer ausgezeichnet.
    Gut ist auch die Möglichkeit, die Belege elektronisch einzureichen. Das System ist inzwischen auch verbessert worden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Praktisich ist die unmittelbare Abrechnung mit der Klinik
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Ich schätze die prompte Erledigung und die korrekte Abrechnung.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 08. September 2015
    Übersichtliche Informationen zum Produkt.
    Kann man weiterempfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Vom versenden einer Rechnung, per mail als pdf Datei, bis zur Auszahlung dauert es bis zu 5 Wochen.
    Wartet man als Kunde auf die Prüfung und Auszahlung durch die DKV, kommt man durch die lange Bearbeitungszeit manchmal beim Behandler in Zahlungsverzug.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht: Für den ein oder anderen Leistungsantrage haben wir zuletzt etwas „länger“ gebraucht. In 2015 lag die durchschnittliche Bearbeitungsdauer aber bei 6,8 Arbeitstagen. Das halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir auch künftig Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Sehr positiv und kundenorientiert: Möglichkeit, gescannte Rechnungen einzureichen. Das ist ein sehr guter Service und enlastet Kunden und DKV.
    Bearbeitungszeit sehr akzeptabel.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Bei einem Spital-Aufenthalt habe ich überhaupt nichts zu tun. Alles läuft automatisch ab. Nach ein paar Wochen erhalte die Schlussabrechnung und alles ist geregelt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    für mich war einfach die Bearbeitung zu lange außerdem kann man den Status der Bearbeitung nur sehr schlecht erkennen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Das verstehen wir. Denn wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Das ist uns zuletzt nicht gelungen. Wir arbeiten aber derzeit daran, dass wir Ihren Ansprüchen künftig wieder gerecht werden können. Ihr ERGO Team