Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.650 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Unfallversicherung vom 12. September 2015
    Es war alles in Ordnung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    Transparenz über Preissteigerungen ist meines Erachtens unzureichend. Jährliche pauschale Formulierung von gestiegenen Gesundheitskosten überzeugt nicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danke sehr für Ihr Feedback. Transparenz nach Beitragsanpassungen ist sehr wichtig. Dass Sie diese als unzureichend empfinden, bedauern wir. Wir versuchen natürlich alle relevanten Informationen zur Anpassung mitzuteilen. Wenn Sie darüber hinaus Informationen wünschen, sprechen Sie uns einfach an!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    Zu großer Abzug bei kieferorthopädischer Behandlung. Rechnungen dauern zu lange bis sie komplett bearbeitet werden. Bei mehreren eingereichten Rechnungen werden nicht alle komplett bearbeitet, man muß dann wieder nachschauen, ob man selbst vergessen hat, noch nicht bearbeitete Rechnungen einzureichen. Heil- und Kostenvoranschläge aufwendig und mit Kosten verbunden. Verzögert auch den Beginn der Behandlung, da diese nicht zügig bearbeitet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie: Sie haben sich für einen umfangreichen Tarif mit klaren Grenzen entschieden. Darüber hinaus zahlen Sie auch keinen Beitrag. Ihren Hinweis auf nicht komplett bearbeitete Anträge können wir leider nicht nachvollziehen. Bisher haben Sie keine Abrechnung beanstandet. Oder meinen Sie die zeitgleiche Bearbeitung der Anträge? Wir möchten vorliegende Anträge zusammen bearbeiten und abrechnen. Dies ist leider nicht immer möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Den in diesem Jahr eingereichten Heil- und Kostenplan haben wir innerhalb von 2 Arbeitstagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Insgesamt ist unsere Bearbeitungszeit verbesserungsfähig. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 12. September 2015
    preis leistung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    - zügige Bearbeitung von Leistungsanträgen
    - großzügig in Kulanzfällen
    - ich würde die DKV weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    Es gibt nahezu keinen Kontakt, wenn nur schriftlich. Keiner kann die Vertragsinhalte wirklich alle prüfen.
    Man wird nicht auf Veränderungen hingewiesen, nur auf Erhöhungen und Kosten. Ich habe Angst im Alter nicht mehr die Leistungen zahlen zu können. Im Moment fühle ich mich der privaten KV hilflos ausgeliefert. Die Bedenken hatte ich schon kurz nach dem Wechsel. Es gibt keine persönliche Betreuuung, keine Anrufe, alles anonym. Man blickt nicht mehr durch..
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut fühlen. Die Adresse sowie die Telefonnummer Ihres persönlichen Ansprechpartners Herrn Peters haben wir Ihnen telefonisch und schriftlich am 8.9.2015 mitgeteilt. Ebenfalls haben wir Herrn Peters über Ihren Kontaktwunsch informiert. Er wird sich bei Ihnen melden. Unser Kundenservice ist ebenfalls für Sie telefonisch erreichbar. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    Leider waren alle Abrechnungen dieses Jahres (insgesamt drei) alle fehlerhaft. Davon eine korrigierte Abrechung nochmals fehlerhaft. Reaktion auf Beschwerde sehr langsam (mehr als 3 Wochen), Eine kompetente Reaktion innerhalb von 2 Wochen erwarte ich bei einer vollen Krankenversicherung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Bei den letzten Abrechnungen sind Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Wir haben Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
    falls bei der Beantragung Fragen zu den Rechnungen oder bei eventuell nicht anerkannten Sachverhalten gab es bisher stets kompetente Informationen und Aussagen.
    Bei strittigen Themen wurden stets plausible Antworten bzw. Argumente geliefert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
    Rasche und sachgerechte Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
    Die Bearbeitung meiner Anliegen ist über viele Jahre
    immer kompetent und zuverlässig erfolgt.

    Es wäre von Vorteil, wenn die Errechnung einer
    eventuellen Beitragsrückerstattung erleichtert
    würde.