Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
1. Die Bearbeitungszeit von ca. 3 Wochen ist zu lang.
2. Was nutzt mir die Möglichkeit, Rechnungen direkt mit Hilfe des QR Codes einzureichen, wenn Rezepte doch per Post zugesandt werden müssen.
Hilfreich wäre dieser Code also auch auf Rezepten.
Eine Bearbeitungszeit von drei Wochen entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Belege künftig wieder zeitnah bearbeiten können. Sicher wäre es auch für uns hilfreich, wenn alle Belege mit einem QR-Code versehen sind. Leider liegt diese Entscheidung nicht in unseren Händen. Deshalb müssen wir bei Belegen, die Sie nicht über unsere Rechnungs-App einreichen können, weiterhin auf eine Zusendung per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg bestehen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
Die DKV hat bei der ersten Teil-Rechnung schnell bezahlt, bei der zweiten Teil-Rechnung jedoch eine Bearbeitungszeit von über 2 Wochen. Gem. tel. Auskunft wegen derzeitiger Arbeitsüberlastung.
Die Service-Rufnummern 0800 3746-100 und 08003746-100 sind sehr schlecht erreichbar und wenn, dann mit nicht tollerierbaren Wartezeiten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrag haben wir etwas über zwei Wochen gebraucht. In der Regel wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dass es diesmal etwas länger gedauert hat, tut uns leid. Unser Kundenservice Center erreichen Sie unter 0800 / 3746 500. Wir sind bemüht Ihre Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Ihr ERGO Team