Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.434 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Freundliche Mitarbeiterin und sehr konkrete Aussage, was zur Einreichung benötigt wird, schnelle Bearbeitung, sehr zufrieden, Weiterempfehlung auf jeden Fall, Verbesserung keine, so weiter machen wie bis jetzt - einfach top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Der Service Bezug Leistungsabrechnung arbeitet einwandfrei ohne Beanstandungen im Jahr 2015.
    Zurzeit keine Veränderungen erforderlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Gute Bearbeitungszeit
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Sehr schnelle Bearbeitung ohne jegliche Probleme.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Bis heute ist alles gut erledigt worden. Vielen Dank
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 20. September 2015
    Über das Produkt kann ich noch keine Aussage treffen, da hier die Erfahrungswerte fehlen. Neuabschluss, erstmals wurde die Haftpflichtversicherung über die ERGO abgeschlossen (Versicherungswechsel)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Schade das man bei der Umsichtigkeit auf hohe Kosten für die Versicherrung noch bestraft wird.
    Ich habe 2 Brillen benötigt , eine Für die Arbeit zum Preis von 68,01 € und eine zur ständigen Benutzung auf die mehr Wert gelegt wird zu 139€, beide Rechnungen wurden vom Versicherungsvertreter eingereicht.
    Obwohl mir einer Zuzahlung von 300€ zu 90 % Zustände hat der Sachbearbeiter ( um seine Mögliche Provision zu erhöhen) den geringeren Betrag der günstigen Brille von 68,01€ bewilligt.
    Die Gesellschaft hätte eh ca. 130€ Gespart mit der Privaten Brillenverechnung und es iat Traurig das es ihrer Gesellschaft Wert ist sich dafür anschauen zu lassen.
    Danke
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die gute Nachricht vorweg: Wir haben unsere Leistungsabrechnung korrigiert und heute die Kosten für die teurere Brille gezahlt. Dennoch ergeben sich die versicherten Leistungen immer aus den vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für eine medizinisch notwendige Sehhilfe. Der Bezug einer zusätzlichen Brille mit identischen Dioptrienwerten ist nicht medizinisch notwendig. Deshalb können wir die Kosten für die zusätzliche Brille nicht zahlen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Unkomplizierte Abwicklung, auch wenn es dieses Mal verhältnismäßig sehr lange gedauert hat. Da wäre eine Mail o.ä. nicht schlecht, dass es länger dauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit der bearbeitung Ihres Leistungsantrags so zufrieden sind. Sicher wäre es schön, wenn wir Ihnen eine Rückmeldung geben könnten, wann Sie mit der Bearbeitung rechnen können. Das ist aber je nach Leistungsfall unterschiedlich und nicht deutlich vorhersehbar. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer zeitnah bearbeiten wollen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    1. Die Bearbeitungszeit von ca. 3 Wochen ist zu lang.
    2. Was nutzt mir die Möglichkeit, Rechnungen direkt mit Hilfe des QR Codes einzureichen, wenn Rezepte doch per Post zugesandt werden müssen.
    Hilfreich wäre dieser Code also auch auf Rezepten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine Bearbeitungszeit von drei Wochen entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Belege künftig wieder zeitnah bearbeiten können. Sicher wäre es auch für uns hilfreich, wenn alle Belege mit einem QR-Code versehen sind. Leider liegt diese Entscheidung nicht in unseren Händen. Deshalb müssen wir bei Belegen, die Sie nicht über unsere Rechnungs-App einreichen können, weiterhin auf eine Zusendung per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg bestehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Die DKV hat bei der ersten Teil-Rechnung schnell bezahlt, bei der zweiten Teil-Rechnung jedoch eine Bearbeitungszeit von über 2 Wochen. Gem. tel. Auskunft wegen derzeitiger Arbeitsüberlastung.

    Die Service-Rufnummern 0800 3746-100 und 08003746-100 sind sehr schlecht erreichbar und wenn, dann mit nicht tollerierbaren Wartezeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrag haben wir etwas über zwei Wochen gebraucht. In der Regel wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dass es diesmal etwas länger gedauert hat, tut uns leid. Unser Kundenservice Center erreichen Sie unter 0800 / 3746 500. Wir sind bemüht Ihre Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Ihr ERGO Team