Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.306 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Seit vielen Jahren bin ich immer sehr zufrieden mit dieser Versicherung und den Ablauf der Bewilligung. Mit freundlichen Grüßen ***
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Ich bin enttäuscht, dass Sie trotz meiner sehr hohen DKV-Beiträge (Familien-Jahresbeitrag 2021 = *** €) nicht in der Lage sind, mir für den Histologie-Begleitschein (Kosten ***€) den Betrag ***€ zu erstatten.
    Das Begleitschreiben wurde ohne mein Zutun vom Hautarzt beauftragt und ist eindeutig medizinisch notwendig, um die histologische Untersuchung zur Krebsvorsorge durchführen zu können.
    Leider schonen Sie Ihre Fachleute, verlassen sich voll auf die Leistungsprüfung Ihres Computers und verlagern die Beweislast auf den Versicherten (d. h. den Laien). Freundlicherweise darf er sich telefonisch rechtfertigen.
    Bei der von Ihnen aufgeführten früheren Abrechnung führte ich
    - ein frustrierendes, enttäuschendes Gespräch mit Ihrer Service-Mitarbeiterin
    - erhielt danach in dieser Sache einen Anruf von Ihrem ERGO-Mitarbeiter und
    - legte einen Entlassungsbrief (erhöhtes CRP) des *** vom 25.11.2020 vor, der die medizinische Notwendigkeit belegt.
    Leider war alles umsonst. Wie ich dem ERGO-Mitarbeiter mitteilte, war das Telefonat schlimm, sodass ich von Telefonaten absehen möchte.
    Ich bitte meine Hautarzt-Krebsvorsorge - wenn nicht anders möglich, dann kulanterweise - ohne Kürzung zu erstatten.
    Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung und um Ihre E-Mail-Rückmeldung. Ich gehe fest davon aus, dass solch ein medizinisch notwendiger Begleitschein vertraglich vereinbart ist.
    Herzlichen Dank im Voraus
    ***
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Seit über 65 Jahren bin ich Privatkunde bei der DKV, es wurden für alle Erkrankungen sämtliche Rechnungen zu meiner vollsten Zufriedenheit zeitnah abgerechnet.
    Ich empfehle die DKV als verlässlichen Partner weiter.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Sehr schnelle Bearbeitung des Leistungsantrags.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Schnell und einfach per App!
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Einfache Online-Einreichung der Rechnungen und eine schnelle Leistungsabrechnung mit einer schnellen Überweisung.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Alles super und guter Service!!
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Die Bearbeitungszeit bei eingereichten Rechnungen ist etwas lang. Auch telefonisch kommt man schwierig durch.
    Bis jetzt hat aber die Erstattung ohne Zoff gut geklappt.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Ich finde es total easy die Rechnung online einzureichen.
    Über die schnelle Bearbeitung war ich überrascht.
    Was ich nicht schlecht fände ist wenn Sie eine Angabe über das Überweisungsdatum beifügen würden, dann könnte man besser einplanen wie man nachkontrolliert.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Sehr schnelle und beste Regulierung im Schadensfall.
    Kann DKV nur empfehlen.