Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.667 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    Die Leistungsabrechnung erfolgt zügig (in der Regel innerhalb von 2 Wochen) und ohne Komplikationen,
    die geltend gemachten Kosten werden fast ausnahmslos erstattet, im Falle einer Ablehnung wird diese begründet.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 17. Juni 2016
    passend
  • Bewertung Unfallversicherung vom 17. Juni 2016
    passt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    Leider negative Erfahrungen: Für zum Autofahren benötigte Sonnenbrille zzgl. Ersatzbrille wurde nach Einreichung einer Rechnung von € 318,00 und mir zustehender Erstattung von 80% = € 254,40 nur eine anteilige Erstattung von € 127,20 vorgenommen. Nur die Gläser für EINE Sehhilfe wurden unverständlicherweise erstattet. Dazu Erstattungsdauer von >14 Tagen = zu langsam. Keine persönliche Kommunikatíon mit dem Kunden, wenn ein Erstattungswunsch anders abgerechnet wird. Leistung insgesamt: UNGENÜGEND
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zuständige Fachabteilung wird sich zu den angesprochenen Punkten mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    eine Erleichterung ist das man alles online eingeben kann ,und es wir zu meiner Zufriedenheit erledigt.
  • Bewertung Glasversicherung vom 17. Juni 2016
    Sehr gut.
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 17. Juni 2016
    Sehr gut.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 17. Juni 2016
    Sehr gut.
  • Bewertung ERGO Rente Chance vom 17. Juni 2016
    vielen Dank
  • Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 17. Juni 2016
    Betr***
    Im Angebot (Vorschlag ***)t müsste als Erstes beschrieben werden, dass des sich um eine Bauleistungs-Versicherung, eine Feuer-Rohbau-Versicherung und eine Wohngebäude-Versicherung handelt. Nur der Hinweis Wohngebäudeversicherung ist zu wenig.
    Darüber hinaus sollte der Versicherungsschein zunächst inhaltlich genau dem Angebot entsprechen und nicht ähnlich dargestellt. Auch sollte im Versicherungsschein auf der ersten Seite klar dargestellt werden, dass es sich um eine Wohngebäude-. Feuer-Rohbau- und Bauleistungsversicherung handelt. Der Hinweis Bauleistungsversicherung fehlt zunächst auf dem Versicherungsschein. Erst auf Seite 6 wird die Bau-leistungsversicherung als "NeubauPlus" dokumentiert
    Im Bedarfs-Check "Versicherungsschutz - rund ums Haus" (Vordruck ***
    sind die Formulierungen auch nicht 100% identisch mit dem Versicherungsschein.
    Auch die Beitragsdarstellung verwirrt mehr als sie aufklärt. Was wird wann fällig? Für die Rohbauversicherung wird ein Einmalbeitrag erhoben. Was kostet die Bauleistungsversicherung?
    Rohbau gleich Bauleistungsversicherung?
    ERGO: Versichern heißt verstehen (Sollte auch für Kunden gelten)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Verbesserungsvorschläge zur Gestaltung des Versicherungsscheines. Natürlich ist es immer unser Bestreben, Vertragsunterlagen und Sachverhalte möglichst verständlich und übersichtlich für unsere Kunden darzustellen. Es tut uns leid, wenn dies hier nicht der Fall war und es dadurch bei Ihnen zu Irritationen geführt hat. Ihre Anregungen geben wir gerne an die entsprechende Stelle weiter. Bezüglich der von Ihnen gestellten Fragen haben wir Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Ihr ERGO Team