Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2016
Seit dem 10. Mai 2016 arbeite ich daran, der DKV klarzumachen, dass ich in 2015 keine BRE für 2014 erhalten habe, obwohl ich darauf Anspruch habe (was bei all meinen Kontaktaufnahmen auch nie in Abrede gestellt wurde; es handelte sich offenkundig um ein Versehen seitens der DKV). Endlich habe ich nun am 9. August(!) ein Schreiben erhalten - allerdings lediglich eine korrigierte Leistungsabrechnung. Das steht zwar vermutlich mit dem Sachverhalt in Verbindung, aber auch drei Wochen später habe ich immer noch nichts zu meinem eigentlichen Anliegen erfahren, nämlich endlich meine BRE zu erhalten. Ich werde mich nun also zum zigsten Mal mit der Kasse in Verbindung setzen müssen.
Es ist mir unverständlich, wie ein namhafter Anbieter es sich leisten kann, mit einem offensichtlich selbst verschuldeten Fehler derart schlampig umzugehen, dass eine Kundin nicht nur über ein Jahr auf ihr Geld warten, sondern auch noch monatelang aktiv einer Korrektur des Fehlers hinterherrennen muss. Ich habe nicht übel Lust, das - wie auch das Verfassen dieser Zeilen - der DKV als Arbeitszeit in Rechnung zu stellen, und erwäge zumindest ernsthaft einen Kassenwechsel.
Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sicher wollen wir Ihnen den berechtigten Anspruch auf Ihre Beitragsrückerstattung nicht verwehren. Dass die Auszahlung bisher noch nicht erfolgt ist, tut uns leid. Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie künftig wieder von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team