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Bewertung Service vom 06. April 2022
Meine Zusatzversicherung ist wohl sehr speziell und wird in der Maske nicht abgebildet. Mein Feedback ist allgemein.
a 1) Räumen Sie die DKV Kundenseite auf! Es ist umständlich und müheselig, die "Ecke" zu finden, wo man Rechnungen usw. einreichen/hochladen kann.
a 2) Ersparen Sie Ihren Kunden ein mit Unnsinnsmeldungen vollgepumptes "Postfach". Statusmeldungen/Zeichen reichen völlig aus.
Man fragt sich, ob ein perfifder Plan dahinter steckt, der die Leute davon abhalten soll, Rechnungen einzureichen bzw. wichtige Schreiben im Postmüll wahrzunehmen...
2) Ich werde zwar jetzt 60, habe mich frühpensionieren lassen und in den letzten Jahren eine fette Krebserkrankung überstanden, aber ich finde es inzwischen nicht mehr amüsant sondern unverschämt, ständig schriftliche Angebote über Sterbeversicherungen von Ihnen zu kriegen! Außerdem ärgert es mich, dass die eingesparten Kosten für normalen Briefverkehr anscheind genutzt werden, um die Kunden mit NOCH mehr Briefwrbung heimzusuchen. LASSEN SIE DAS!!!
Mit der Abwicklung der Rechnungen bin ich zufrieden.
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Bewertung Service vom 06. April 2022
Sehr schnelle Bearbeitung innerhalb von 5 Kalendertagen; einmalige kulante Regelung einer Leistung, die in Zukunft anders abgerechnet wird (ist von mir aber positiv gemeint); verständliche Erläuterungen zur Abrechnung
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Bewertung Service vom 06. April 2022
Vor einem Leistungsfall schwitzt man bereits Wasser, denn jede Rechnungseinreichung ist eine Glücksspiel, was nun wieder nicht beglichen wird.
Die Bearbeitungsdauer von 14 Tagen wird in der Regel komplett ausgenutzt.
Nimmt man die Aussage "***" wörtlich, wird man nur ***, teilweise in recht barschem Ton.
Des Weiteren wird die angeblich Entscheidungsgrundlage trotz Zusage nicht per Post übersandt.
Betrachten wir mal die App, auch hier ist viel Luft nach oben, denn ein Rechnungs-Import bspw. einer PDF ist immer noch nicht möglich. Des weiteren entspricht das Einreichungsdatum in der App in keinster Weise dem im "Meine Versicherungsportal".
Auch im Hinblick auf die Hotline hat sich in den letzten Jahren nichts verbessert. Lt. Leistungsabtlg. soll ich bei Rezepten die PZN ermitteln und um sichern zu sein, dass eine Erstattung der Medikamente erfolgt vor Erwerb in der Apotheke, das Ok einholen - bei einer DKV-Hotline-Wartezeit von alleine 6-10 Minuten eine mühsame Sache. Auf die Frage warum es keine Onlinedatenbank/Abfrage für Kunden gibt, wenn die Mitarbeiter es ja angeblich einsehen/abklären können, konnte nicht beantwortet werden.
Lt. Krankenhaus war meine DKV-Card abgelaufen und ich wurde gebeten kurzfristig eine neue vorzulegen, damit die Kosten direkt abgerechnet werden können. Am 24.01. direkt vom *** während der Wartezeit eine neue bestellt, welche am 06.04. nach weiteren 2 Reklamationen endlich eintraf und somit nach meinem Aufenthalt. Nun muss ich anscheinend erstmal komplett in Vorleistung treten.
Bei den 2 Rückfragen wurde jeweils meine Postanschrift geprüft (die sich seit 20 Jahren nicht geändert hat), weil unterstellt wurde, dass es lediglich hieran liegen kann, da seit 07.02. unterwegs.
Sorry aber so langsam ist die Post nun auch nicht.
Zufriedens-Anruf erfolgte nach div. Leistungsabrechnungen von einem Callcenter mit unbekannter Rufnummer. Auf meine Rückfrage um welchen Vorgang es sich bei der Befragung handelt, wurde lediglich mitgeteilt "den letzten" ohne weitere konkrete Angaben, ob Leistung/oder o.g. Card o.ä. - kurz drauf wurde einfach aufgelegt.
Was sehr gut funktioniert, sind die Abbuchungen jeden Monat.
... so funktioniert jedoch keine "Partnerschaft" zwischen Versicherung und VN, insbesondere wenn man dann neue Versicherungen bzw. Anlage Möglichkeiten verkaufen möchte.
sorry da nehme ich dann doch lieber andere Versicherungsgesellschaften in Anspruch.
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Bewertung Service vom 06. April 2022
Abwicklungen klappen sehr gut!
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Bewertung Service vom 06. April 2022
durch die online Bearbeitung ist die Abwicklung sehr
viel schneller geworden und geht auch einfacher
von statten.
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Bewertung Service vom 06. April 2022
sehr schnelle und exakte Bearbeitung, keine Reklamationen, mit der schnellen Bearbeitung bin ich sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen.
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Bewertung Service vom 06. April 2022
Die Erstattung von eingreichten Belegen erfolgt rasch.
Bei Fragen hilft das Servicecenter kompetent weiter.
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Bewertung Service vom 06. April 2022
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Erledigung meines Antrags
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Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 06. April 2022
Auch hier alles wunderbar
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Bewertung Hausratversicherung vom 06. April 2022
Sehr gut