Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
Die Kontaktaufnahme zur DKV erfolgt unproblematisch. Die Service Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und sachkundig.
Verbesserungswürdig wäre eine kürzere Bearbeitungszeit bei eingereichten Rechnungen.
Die monatl. Beiträge im Tarif BS5 sind bei einer Rente von *** zu hoch und kaum zu finanzieren.
Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die DKV nur unter Vorbehalt empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können sicher sein: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Bearbeitungszeiten für Sie zu verbessern. Ihr Beitrag kalkuliert sich aus verschiedenen Faktoren aus der Wirtschaft und dem Gesundheitsbereich. Bitte verstehen Sie, dass wir daher den Beitrag nicht Ihrer Rente anpassen können. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
Eigenwillige Entscheidung bei der Nicht - Zahlung bestimmter Leistungen - KEINE Bereitschaft sich auf mein Bitten in einen direkten telefonischen und /oder vor Ort Austausch mit meinem Arzt zu begeben.
Sich nur auf schriftliche Briefschlachten ohne nachvollziehbaren Inhalt zu berufen ..... - wer sich so arrogant verhält von Seiten der Abteilungsleitng und Arzt, ohne einen Sachverhalt verstehen zu wollen, spreche ich jegliche QUALIFIKATION der objektiven Betrachtung des Falles ab + mangelnde emotionale Intelligenz - hier geht es aus meine Sicht für die DKV nur um das erreichen von nicht geleisteten Zahlungen, die sich als Anreiz positiv auf den Bonus /Prämien auswirken sollen ...
Als gut zahlende Kundin (=Mensch) werde als abzuarbeitende Nummer betrachtet & stehe nicht an erster Position bei der DKV.
Bei der DKV besteht kein Interesse der Horizonterweiterung (obwohl angeboten) bei den heute zur Verfügung stehenden medizinischen ganzheitlichen Möglichkeiten, konservativ ist das Allheilmittel bei der DKV ......Für einen langjährigen Kunden tief enttäuschend. Eine Weiterempfehlung von meiner Seite kommt aus heutiger Sicht nur mit Äusserungen von ...Bedenken zu bestimmten Leistungen in Frage.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind von unserem Service enttäuscht. Das tut uns leid. Wir haben Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
Rundum zufrieden bis auf die Tatsache, das alles Automatisch verarbeitet wird und trotz allem noch eine gewisse Zeit dauert. Aber es wurde alles umgesetzt was versprochen wurde!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind rundum zufrieden - das freut uns! Bitte beachten Sie, dass nicht alle Anträge "automatisch" bearbeitet werden können. Je nach Beleg ist eine manuelle Bearbeitung notwendig. In solchen Fällen kann es zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Natürlich sind wir dabei immer bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
Die Leistungsabrechnung ist ein schlanker Prozess. Die Kommunikation ist papierlos. die Belegprüfung erfolgt zügig, ebenso wie die Erstattung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
Meine Erfahrungen mit der DKV beziehen sich auf mehrere Jahrzehnte: - passender Zuschnitt des Versicherungsumfangs auf die persönlichen Belange
- gute Kontaktmöglichkeiten bei Fragen u. Beratung
- inzwischen vereinfachte und beschleunigte Bearbeitung von Leistungsansprüchen (Rechnungen)
- transparente Information bei Änderungen in den Versicherungsbedingungen