Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Eigenwillige Entscheidung bei der Nicht - Zahlung bestimmter Leistungen - KEINE Bereitschaft sich auf mein Bitten in einen direkten telefonischen und /oder vor Ort Austausch mit meinem Arzt zu begeben.
    Sich nur auf schriftliche Briefschlachten ohne nachvollziehbaren Inhalt zu berufen ..... - wer sich so arrogant verhält von Seiten der Abteilungsleitng und Arzt, ohne einen Sachverhalt verstehen zu wollen, spreche ich jegliche QUALIFIKATION der objektiven Betrachtung des Falles ab + mangelnde emotionale Intelligenz - hier geht es aus meine Sicht für die DKV nur um das erreichen von nicht geleisteten Zahlungen, die sich als Anreiz positiv auf den Bonus /Prämien auswirken sollen ...
    Als gut zahlende Kundin (=Mensch) werde als abzuarbeitende Nummer betrachtet & stehe nicht an erster Position bei der DKV.
    Bei der DKV besteht kein Interesse der Horizonterweiterung (obwohl angeboten) bei den heute zur Verfügung stehenden medizinischen ganzheitlichen Möglichkeiten, konservativ ist das Allheilmittel bei der DKV ......Für einen langjährigen Kunden tief enttäuschend. Eine Weiterempfehlung von meiner Seite kommt aus heutiger Sicht nur mit Äusserungen von ...Bedenken zu bestimmten Leistungen in Frage.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind von unserem Service enttäuscht. Das tut uns leid. Wir haben Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Rundum zufrieden bis auf die Tatsache, das alles Automatisch verarbeitet wird und trotz allem noch eine gewisse Zeit dauert. Aber es wurde alles umgesetzt was versprochen wurde!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind rundum zufrieden - das freut uns! Bitte beachten Sie, dass nicht alle Anträge "automatisch" bearbeitet werden können. Je nach Beleg ist eine manuelle Bearbeitung notwendig. In solchen Fällen kann es zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Natürlich sind wir dabei immer bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die Leistungsabrechnung ist ein schlanker Prozess. Die Kommunikation ist papierlos. die Belegprüfung erfolgt zügig, ebenso wie die Erstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Meine Erfahrungen mit der DKV beziehen sich auf mehrere Jahrzehnte: - passender Zuschnitt des Versicherungsumfangs auf die persönlichen Belange
    - gute Kontaktmöglichkeiten bei Fragen u. Beratung
    - inzwischen vereinfachte und beschleunigte Bearbeitung von Leistungsansprüchen (Rechnungen)
    - transparente Information bei Änderungen in den Versicherungsbedingungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Schnell, unkompliziert, verbraucherfreundlich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Stets klare und eingängige Antworten auf tel. Anfragen, genauso klare Begründungen, sollte Leistungsanträgen nicht voll oder gar nicht entsprochen werden. Das finde ich sehr gut und effizient. Ich würde die DKV auch weiterempfehlen.
    Gut fände ich, wenn es einen Empfehlungskatalog zu Präventionstrainings/-übungen gabe zu Alltagsthemen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, etc
    Gut fände ich auch eine regelmäßige (zB. alle 2 Jahre) Information zur Höhe der Altersrückstellung der eigenen Person und wie diese sich entwickelt
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    5 Sterne - vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! In Ihren vertraglichen Vereinbarungen finden Sie ein Blatt "Wichtige Informationen zu den Serviceleistungen". Hier stellen wir Ihnen unsere DKV-Gesundheitsservices vor. Abgerundet wird das Angebot durch unser DKV-Gesundheitstelefon, dem DKV-Hilfsmittelservice und den DKV-Gesundheitsprogrammen. Informationen zu dem Stand Ihrer Alterungsrückstellungen können Sie jederzeit in unserer Vertragsabteilung erhalten. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Zuzahlung zur Sehhilfe innerhalb weniger Tage ohne Beanstandung auf das Konto überweisen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Zur Zeit ist die Abwicklung der Leistungsabrechnung wirklich zügig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    gute und nachvollziehbare Abwicklung der Anfragen und prompte Überweisung der erwarteten Beträge
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die gesamte Bearbeitung bis hin zu Anfragen
    sind die Auskünfte gut.
    Bei gesprächen über KV kann ich jedem die DKV
    empfehlen.