Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
Die Bearbeitungszeit von 3 Wochen empfinde ich als ausgesprochen lange. Telefonische Nachfrage wurde in meiner Wahrnehmung sehr unhöflich und arrogant wirkend mit der aktuellen Urlaubszeit entschuldigt. "Im übrigen seien 3 Wochen auch nicht lang." Des weiteren war die Kürzung einer Leistung für mich nicht nachvollziehbar und auch hier habe ich mein nachfragendes Telefonat nicht als wertschätzend empfunden. Ich erhalte regelmäßig seit Jahren Beitragserhöhungen und erwarte deshalb auch eine angemessene und transparente Kostenerstattung im Rahmen meines abgeschlossenen hochpreisigen Tarif.
Schade, dass Sie mit unseren letzten Kontakten nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. Ihre vorangegangenen Anträge konnten wir innerhalb von 1 bis 3 Tagen bearbeiten. Wir verstehen, dass es dann besonders auffällt, wenn es einmal länger dauert. Dass Sie unsere Telefonate als nicht wertschätzend empfunden haben, tut uns leid. Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir da. Gern überzeugen wir Sie künftig wieder von unserem Service. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
Die Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgt zügig. Wenn der Leistungsantrag online gestellt wird, wäre eine Email-Info, dass die Leistungsaufstellung im Postfach ist, hilfreich. Heute kommt erst der Eingang auf dem Bankkonto, dann ein Brief, des es eigentlich nicht braucht.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir gerne Ihre Idee gerne weiter. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
Den Service der DKV bezüglich der Leistungsabrechnung und die Beratung bei Fragen zur Abrechnung und zum Vertrag sind ausgezeichnet. Besonders betonen möchte ich die zügige Bearbeitung aller Vorgange. Die DKV ist für mich eine tolle Krankenkasse, die ich jederzeit und weiterempfehle.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
Am Samstag sandte ich Ihnen die Brillenrechnung zu. Am Dienstag war das Geld auf unserem Konto. Besser geht es nicht.
Vielen Dank.