Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Ihre Kommunikation ist leider nicht zufriedenstellend. Drei Punkte nenne ich:
1. Vor wenigen Wochen habe ich Ihnen Unterlagen für eine Abrechnung zugeschickt. Vier Wochen nach dem Versand versuchte ich über Ihre Service-Nummer zu erfahren, wann die Gutschrift käme. Das konnte man mir nicht sagen. Rufen Sie bitte Montag erneut an. Die Antwort am Montag war schlicht: Wir haben keinen Erstattungsantrag. So musste ich bei der BEK Kopien anfordern und habe dann bei Ihnen erneut beantragt.
2. Ihre Erstattungszeiten sind für die total digitalisierte Verwaltung viiiiiiiiiiel zu lang. Warum können andere Versicherer sich selbst in die Pflicht nehmen und einen Bonus bezahlen, wenn sie länger als 10 Tage für die Erstattung benötigen.
3. Vor Monaten wollte ich von einer mir unbekannten DKV-Agentur wissen, welche Möglichkeiten es für Ältere gibt, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Auch hier war die Antwort schlicht: Kündigen Sie den Vertrag. Das halte ich bei meiner mir unbekannten, aber vermuteten niedrigen Schadensquote zwar für verständlich, aber ziemlich inkompetent.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten, tut uns leid. Da uns Ihr Leistungsantrag aber nicht erreicht hat, haben wir nur die Möglichkeit auf Ihren Hinweis oder Anruf zu reagieren. Wo der Leistungsantrag verloren ging lässt sich aber nicht nachvollziehen. Daher konnten wir nur im die Kopien der Belege bitten. Zu den Bearbeitungszeiten erlauben wir uns den Hinweis, dass unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen. Das bedeutet: Der andere Teil der Leistungsprüfung erfolgt durch einen Mitarbeiter. Somit können wir nicht alle Leistungsanträge durch die Digitalisierung schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Hierbei ist unser Ziel eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Leider kann es vorkommen, dass wir dennoch etwas mehr Zeit brauchen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Sollte weiterhin der Wunsch eine Änderung Ihres Versicherungsschutzes bestehen, melden Sie sich bei uns. Die Fachabteilung schaut dann, was möglich ist. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden.
Kritik: Ich bemühe mich, immer mehrere Rechnungen zusammen einzureichen. Dafür werde ich häufig durch die lange Bearbeitungszeit bestraft. Denn einige Rechnungen muß ich bezahlen, lange bevor ich von Ihnen die Abrechnung und Erstattung erhalte. Es wäre schön, wenn Sie dies ändern könnten. Ferner hätte ich gerne zur Information und Kontrolle Kopien der Rechnungen, die von den Krankenhäusern direkt an Sie gehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie insgesamt mit unserer Leistung zufrieden sind. Ihren Wunsch können wir verstehen: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Hieran arbeiten wir. Vielleicht für Sie interessant: Auf unserer Internetseite www.dkv.com können Sie sich bei "Meine Versicherungen" anmelden. Hier können Sie uns Ihre Belege über einen geschützten Bereich online senden. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Das Einreichen der Rechnungen ist einfach und geht sehr schnell. Die Bearbeitungszeit ist kurz.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Bearbeitung
meiner Leistungsabrechnungen. Die Zahlungen habe ich in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen auf meinem Konto.
Der Kundendienst ist sehr kundenorientiert
und meisten gut erreichbar. Ausserdem hilfsbereit und kompetent.
Alles passt somit bestens. BVE