Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.453 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2021
    Gute Deckung für einen fairen Preis
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2021
    Gute Deckung für einen fairen Preis
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2021
    Gerade die Versicherung abgeschlossen und schon brauche ich sie.. Aber mindestens bin ich gut abgesichert und kann mich drauf verlassen, dass*** es alles regelt
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2021
    Soweit habe ich die Versicherung noch nicht gebraucht und verändert hat sich auch nichts, aber ich bin mir sicher ich kann mich drauf verlassen, falls es drauf ankommt.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Die Leistungserbringung ist vorzüglich. Es fehlt an der Schnelligkeit. Früher waren private Unternehmen in der Abwicklung von Leistungsanträgen schneller als der Staat. Heute ist das umgekehrt.
    Weil die Bearbeitung der Anträge so lange dauert, wurden nur 4 Sterne vergeben.
  • Bewertung ERGO Rente Index vom 07. Juni 2021
    Top Garantie Produkt
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 07. Juni 2021
    Gott sei Dank noch keine Erfahrung gemacht
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Gesamtleistung ihres Hauses ist überwiegend gut bis sehr gut, insbesondere der Digitalsierungsgrad.
    Eine Ausnahmesituation wurde allerdings in diesem einen Fall nicht adäquat gemanaged: auf eine dritte Kontaktaufnahme (Upload von Rechnung, 1. Mahnung und 2. Mahnung mit Androhung eines Mahnverfahrens binnen Wochenfrist, alle am Tage nach Posteingang hochgeladen) in derselben Sache wurde trotzt dringender Bitte um umgehende Nachricht zum Sachstand nicht nachrichtlich reagiert.
    Das Kind ist doch schon bei einer 1. Mahnung in den Brunnen gefallen (nach Industriestandard) und sollte dann eine erhöhte Priorität erhalten.
    Ein somit notwendig gewordener Anruf bei der Beschwerde-Hotline war dann auch wenig zufrieden stellend: der Mitarbeiter war offenbar kommunikativ nicht geschult und/oder litt an Narkolepsie.

    Bei allen Belastungen die ich mit zwei kranken Elternteilen habe, wünsche ich mir einen Dienstleister, der uns als Kunden Probleme abnimmt und keine zusätzlichen schafft.
    Wie eingangs gesagt, gelingt ihrem Haus das aber überwiegend.

    Mit herzlichem Gruß

    ***
     
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 07. Juni 2021
    Ich bin bestens abgesichert, hoffe aber trotzdem, dass ich die Versicherung nicht brauchen werde.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Eingereichte Rechnungen werden nach 14 Tagen erstattet.Das reicht immer aus, denn die Rechnungen haben einen Vorlauf von 4 Wochen zum Begleichen.Die Ergo/DKV empfehle ich gerne weiter.