Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Guter Versicherungsschutz und schnelle, problemlose Bearbeitung der eingereichten Rechnungen.
    Insbesondere das E-Mail- und Postfachverfahren beim Einreichen der Rechnungen ist hervorragend.

    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Kurze Bearbeitungszeit eingereichter Rechnungen.
    Sehr gute Serviceleistungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Die eingereichten Rechnungen werden problemlos bearbeitet. Jedoch die Bearbeitungsdauer bis zu drei Wochen könnte verbessert und verkürzt werden. Bei Sammlung der Rechnungen (zur Verminderung des Arbeitsaufwandes) kommt mitunter ein stattlicher Betrag zusammen und dann dauert es doch etwas lang, bis die Überweisung getätigt wird.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Der Leistungsantrag wurde rasch und korrekt bearbeitet. Die Möglichkeit, jederzeit per Internet den Bearbeitungsstand abzufragen, finde ich grandios. Auf der Basis meiner heutigen Erfahrung werde ich Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Sehr einfach via Internet. Schnelle Bearbeitung. Danke.
  • Bewertung Glasversicherung vom 12. Juni 2015
    Alles OK
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Sehr gut war die zeitnahe Prüfung und Bearbeitung der eingereichten Rechnungen.
    Einen Stern Abzug wegen der suboptimalen telefonischen Beratung im Kundenservice Center, wo ich bei zwei Anrufen unterschiedliche Auskünfte auf identische Fragestellungen erhielt.
    Empfehlung: Die DKV muß wie alle als AG geführten Krankenkassen sowohl den Bedüfnissen der Patienten, als auch den (Gewinn-)Erwartungen der Aktionäre entsprechen. Dies erzeugt eine gewisse Skepsis bei der Klientel. Die DKV sollte nach außen mehr deutlich machen, daß sie im Zweifelsfall immer das Wohl des Patienten zu favorisieren bereit ist.
    Abschließend: Ich kann und würde die DKV guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 12. Juni 2015
    gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
    Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
    Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.

    Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.

    Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.

    In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.

    Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
    Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
    Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
    Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Anfragen, Rechnungen werden stets umgehend beantwortet, bzw. bearbeitet !