Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.353 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Abrechnungsservice Online sehr unbürokratisch, kompetent und schnell.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    ich und meine Frau sind seit 52 Jahren bei der DKV und immer sehr zufrieden mehr kann man nicht verlangen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich bin das, was man einen .- hoffentlich fröhlichen -
    Chaoten nennt. Bis jetzt haben Sie es immer geschafft, mit mir klar zu kommen.
    W E I T E R M A C H E N !
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    es wird, geworben mit onlineeinreichung der rezepte/rechnungen. obwohl es bei mir über 2 jahre perfekt funktionierte wurde mir diese option wieder verboten ohne begründung. auch auf nachfrage gab es keine begründung, nur das die dkv das darf. das verursacht jetzt wieder unnötige kosten. für mich (porto) und das unternehmen (kosten scannen etc.) und verlängert gerade beim poststreik die beabreitungszeiten. auch mein angebot, zum jahresende dann alle rezepte/rechnungen im original zuzusenden um zu überprüfen, dass ein evtl missbrauch etc. ausgeschlossen widr, wurde nicht angenommen.
    weiter hin sind die abrechnungsschreiben sehr schlecht, vor allem wenn es um eine ablehnung geht. es werden oft verweise auf ältere schreiben angegeben ohne nochmals zu erklären, was genau konkret für die ablehnung geführt hat. das erschert die kommunikation und nachverfolgbrakeit ungemein. auch ein rückruf ergab oft, dass das nicht weiterhilft.
    man fühlt sich nicht wahrgenommen und nur also kostenfaktor und feind.
    dsas einzig gute war für mich wirklich das onlineportal, was mir ja jetzt auch nicht mehr als wirkliche option zur verfügung steht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Eine Sperrung Ihres Online- Accounts ist von unserer Seite aus nicht geschehen.
    Eine genaue Darstellung des Ablaufs haben wir Ihnen gerne über eine persönliche eKomi Nachricht bereit gestellt. Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    pünktliche Abrechnung und Begleichung.
    Weiterempfehlung: ja
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Meine Erfahrungen mit der DKV sind durchweg positiv - und zwar auf alle Teilbereiche bezogen (Arztwahl, Krankenhauswahl, Liestungsabrechnungen, etc.).
    Die DKV kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich schätze die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung der eingereichten Erstattungsanträge. Auch die Aufnahme der einzelnen Belege in vorgefertigte Formulare finde ich hilfreich. Auch die direkte Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus zur Abrechnung erleichtert mir die Arbeit.
    Ich bin seit mehr als 50 Jahren Kunde und bin immer zufrieden gewssen; ich kann die DKV darum mit Überzeugung weiter empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Da ich als mittlerweile "recht Betagte" leider so einiges an Medikamenten und Physiotherapie benötige, bin ich sehr froh, anstandslos die für mich notwendigen Verordnungen zu erhalten. Eine schnelle und korrekte Abwicklung , d.h. Rückerstattung meiner eingereichten Rezepte und Rechnungen, ist stets gewährleistet. Da ich selbst als Ärztin tätig war, verschreibe ich mir meine seit Jahren notwendigen Medikamente meist selbst. Auch das ist bei der DKV überhaupt kein Problem. Ich denke, sie vertraut darauf, dass ich mit ihr hinsichtlich gebotener "Wirtschaftlichkeit" gleichziehe. Bei telefonischen Rückfragen bei der DKV bekomme ich stets freundlich Auskunft. Ich habe schon des öfteren die DKV empfohlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
    Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik.
    Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
    Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
    Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
    Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
    Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich habe eine Krankenzusatzversicherung. Eingereichte Unterlagen wie Rechnungen und Belege werden sehr schnell bearbeitet und entsprechend erstattet. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit der DKV.