Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.332 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Positiv:
    Die Auszahlung der Prämie für das vergangene Jahr erfolgte stets Mitte des Jahres ohne Probleme.
    Negativ:
    Des öfteren wurden Zahnarztkosten für die Vorsorgeuntersuchungen erst abgelehnt, obwohl diese vertraglich geregelt bezahlt werden müssten ! Erst beim zweiten Anschreiben und nochmaligem Anrufen wurden diese dann bezahlt...
    Auch die monatlichen Beitragszahlungen stiegen doch erheblich in den letzten 2 Jahren an.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Natürlich wollen wir unsere Beiträge stabil halten. Dennoch waren in der Vergangenheit leider Beitragserhöhungen notwendig. Denn die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen erhöhen sich auch unsere Leistungsausgaben. Weichen diese von unseren kalkulierten Ausgaben ab, müssen wir die Beiräge anpassen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert mittlerweile bei einfach gelagerten Sachverhalten (Rezepte nebst ärztlicher Verordnung bei Standardmedikamenten) rund drei Wochen. Das ist auch unter Berücksichtigung von Postlaufzeiten deutlich zu lang und hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren um mindestens eine Woche verlängert.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht: unsere insgesamte Bearbeitungszeit verlängert sich momentan wegen laufender Umstrukturierungen im Unternehmen. Hierdurch soll langfristig ein besserer und schnellerer Kundenservice gewährleistet sein. Daher bitten wir Sie um Verständnis.

    Wir haben die Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge für dieses Jahr geprüft.
    Bei dieser Prüfung haben wir die offiziellen Arbeitstage berücksichtigt (Montag bis Freitag). Danach ergibt sich eine Zeitspanne von 7 bis 14 Tagen.
    Dies halten wir für einen vertretbaren Zeitrahmen.

    Ein Tipp: Sie haben uns bereits einmal eine E-Mail eingereicht. Hier entsprach die Bearbeitungszeit einer Dauer von zwei Tagen. Gern können Sie dieses Medium auch für Ihre Leistungsanträge verwenden. Für eine noch einfachere Handhabung können Sie sich auf unserer Internetseite www.dkv.com in Ihrem persönlichen Kundenbereich anmelden.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Möglichkeit eine Verbesserung unseres Services bieten können.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 22. Juni 2015
    * TOP Leistung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    *** vom Service war sehr freundlich und
    hilfsbereit.
    Mein Antrag wurde nach dem Gespräch zügig
    bearbeitet.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 22. Juni 2015
    Vertrag beginnt erst ab 01.08.2015. Daher noch keine Erkenntnisse.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin mit dem Service vollständig zufriedenund kann keine Vorschläge zur Verbesserung des Service unterbreiten.
    Mit freundlichen Grüssen aus Ludwigsburg
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Gute Informationen
    Zügige Regelung im Falle von Krankheitskosten
    Aufgrund positiver Erfahrungen kann ich dkv weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin mit der Krankenhauszusatzversicherung rundum zufrieden: ich musste sie in den letzten Jahren mehrmals in Anspruch nehmen und die Leistungsabrechnungen gingen jedes Mal problemlos und schnell vonstatten. Besonders gut finde ich, dass die DKV auf Wunsch des Versicherten auch direkt an die Rechnungsaussteller überweist. Ich empfehle diese Zusatzversicherung JEDEM gesetzlich Versicherten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    SMS Kennwort nervt
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Gesundheitsdaten unterliegen besonderen datenschutzrechtlichen Vorgaben. Deshalb ist der Zugriff auf Ihre Leistungspost in unserem Kundenportal entsprechend geschützt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen. Es gibt nichts zu verbessern.