Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.453 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Erstattungen erfolgten zeitnah. Ich habe keinen Verbesserungsvorschlag. Zur Weiterempfehlung fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie mit der Bearbeitungszeit zufrieden sind, freut uns. Wir sind unsicher, wie Ihre Ausführungen zu einem fehlenden Verbesserungsvorschlag zu verstehen sind? Wenn Sie Informationen zu einem Tarifwechsel wünschen, sprechen Sie uns jederzeit an!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Bisher fast immer positive Erfahrung mit der DKV gemacht. Bin über 40 Jahre Kunde.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der relativ schnellen und unkomplitierten Bearbeitung.NIcht zufrieden bin ich mit der unglaublich, stetigen Beitragserhöhung in den letzten 20 Jahen und das leider doch etliche gesundheitsfördernde Maßnahmen nicht erstattet werden. Grundsätzlich würde ich die DKV weiterempfehlen, allerdings mit Hinweis auf die o.g. Aussagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Auch wir wollen unseren Kunden möglichst stabile Beiträge bieten. Kostensteigerungen im Gesundheitswesen nehmen aber leider großen Einfluss auf unsere Beitragskalkulation. Deshalb lassen sich Beitragsanpassungen nicht immer vermeiden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Zufrieden mit der vertraglichen Leistungserstattung, aber unzufrieden mit der Dauer der Zahlung: sie beträgt in der Regel 2 Wochen und mehr. Die Konkurrenz schafft das in etwa 5 Tagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Leistungsumfang so zufrieden sind. Dass wir aktuell keine zufriedenstellende Bearbeitungszeit erreichen, ist richtig. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir diese künftig wieder deutlich kürzer halten können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin seit 30 Jahren Kunde der DKV und bin bis Dato immer gut bis sehr gut mit Ihrem Unternehmen zufrieden.
    Besonders zufrieden: Infos auf der Internetseite und im Login "Meine Versicherungen".
    Eingabe der Belege übers Internet .
    Telefonkontakt: Bei "Unwissenheit", kann ja vorkommen, wurde kurze Zeit später zurückgerufen.

    Ich würd Sie immer weiterempfehlen.

    Verbessert: Ob per Post oder übers Internet.
    Meine Leistungen werden immer erst nach ca. 14 Tagen überwiesen. Leider keine schnellere Übeweisung, wenn Rechnungen übers Internet gesendet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass wir Sie auch nach vielen Jahren zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Wir wollen die Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Eingang bei uns bearbeiten. Dabei unterscheiden wir nicht, über welchen Eingangskanal wir die Rechnungen erhalten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich würde Sie sofort weiter empfehlen. Die Erstattung ist spätestens nach drei Wochen auf meinem Konto. Ich finde es sehr wichtig, daß man sich darauf verlassen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Der telefonische Kontakt sowie die Abrechnung erfolgten reibungslos und ohne Probleme.
    Lediglich die genauen Leistungen beim Zahnersatz führten bei mir zu einem Missverständnis - konnte aber telefonisch geklärt werden.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Ein optimaler Kundenservice ist uns besonders wichtig. Daher freuen wir uns, dass Kontakt und Abrechnung reibungslos funktioniert haben. Weiter freuen wir uns, dass wir das entstandene Missverständnis telefonisch klären konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Unfallversicherung vom 30. Juli 2015
    Soweit alles Ok.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 30. Juli 2015
    alles gut
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 30. Juli 2015
    Bin mit dem Preis-Leistung Angebot sehr zufrieden