Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 17. August 2015
    Alles in Ordnung
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 17. August 2015
    Alles Perfekt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Bei Telefonaten kommt es darauf an, welchen Mitarbeiter man am Telefon hat. Es gibt sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die freundlich und kompetent weiterhelfen - es gibt aber auch andere.... Normalerweise klappt die Erstattung bei eingereichten Rechnungen zügig - bei größeren Beträgen scheint es nur schleppend voran zu gehen - wir haben am 24.7. Rechnungen über 2.000,- EUR eingereicht und bis jetzt nichts gehört - das ist weniger kundenfreundlich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie haben Recht. Unsere Bearbeitungszeiten dauern zu lange. Doch wir arbeiten daran. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind mit unserem Service. Die von Ihnen vermisste Abrechnung liegt Ihnen sicher zwischenzeitlich vor. Es ist schade, dass Sie auch Mitarbeiter kennengelernt haben, die Ihre Erwartungen nicht erfüllten. Das ist nicht unsere Philosophie. Wir bitten Sie für eine derartige Erfahrung vielmals um Entschuldigung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Immer schnelle und korrekte Erstattungen im Schadensfall, hilfreicher und freundlicher Kundenservice!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit der Qualität der 'Bearbeitung und mit der telefonischen Betreuung. Wenn man Fragen oder Probleme hat, bekommt man immer sehr schnell und kompetent Antworten und Lösungen.
    Weniger zufrieden bin ich in der letzten Zeit mit der Bearbeitungsdauer, die teilweise über einem Monat liegt, das finde ich zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns trotz der Bearbeitungsdauer positiv bewertet. Denn Sie wissen auch unseren anderen Service zu schätzen. Danke für Ihre Sichtweise. Wir haben schon einige Maßnahmen eingeleitet, damit die Zeiten bis zur Abrechnung deutlich kürzer werden. Wir bitten Sie aber weiterhin um Verständnis, denn sie greifen nicht sofort. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Rechnung Zuschuss Sehhilfe eingereicht mit Anschreiben ohne Formular Leistungsantrag. Bearbeitung und Zahlung innerhalb von 8 Tagen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    flotte und sehr zufriedenstellende, zügige Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Die Abrechnungen erfolgen zügig und sind plausibel.

    In Fällen, in denen entstandene Kosten abgelehnt werden, wird der jeweilige Ablehnungsgrund eingehend erläutert.

    Selten erfolgen fehlerhafte Abrechnungen, die nach Reklamationen schnellstens korrigiert werden.

    Ein Vorteil ist die Vermeidung unnötigen Schriftverkehrs und die Möglichkeit, Nachrichten in einem eigenen Postkorb per Internet einzusehen.

    „Nur“ 4 Sterne,
    a) weil ich die Abrechnungen wegen mehrfacher Abrechnungsfehler kontrollieren muss,
    b) weil Kosten, die zwangsläufig sind (z. B. nicht vermeidbare Parkgebühren bei Anreise zu einer weiter entfernt liegenden Klinik zwecks stationären Krankenhausaufenthalts oder Taxikosten bei einem stationären Aufenthalt mit anschl. Gehunfähigkeit) nicht erstattet werden bzw. wenn Kulanz ausgeübt wird, diese ziemlich eng gehalten ist,
    c) weil ich mich zwar mit meinem Passwort in meinen Postkorb einloggen kann, aber um eine Abrechnung einsehen zu können, erst noch zusätzlich ein SMS-Kennwort beantragen muss.


    Verbesserungswürdig ist c), dies ist m. E. zu umständlich, ein einfaches Einloggen müsste ausreichend sein. Ich kenne keinen weiteren Sachverhalt, in dem nach dem Einloggen mit Namen und Passwort nochmals eine weitere Bestätigung notwendig ist. Selbst Bankdaten erhält man nach einmaligem „normalem“ Einloggen.

    Die Kulanz könnte größer sein, vor allem wenn man im Endeffekt der Krankenkasse dadurch höhere Kosten erspart.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie bewerten uns positiv, obwohl Sie zu einigen Tehmen offene Worte sprechen.
    Für beides danken wir Ihnen. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Abrechnung richtig sein sollte. Doch Fehler sind menschlich. Deshalb ist eine Kontrolle einer Abrechnung genau so wichtig wie die nach dem Einkauf. Fahrtkosten sind nur bei einem Unfall oder Notfall zum nächst gelegenen Arzt oder Krankenhaus versichert. Parkgebühren hingegen sind bei der Beitragskalkulation nicht berücksichtigt. Somit zahlen wir im Ausnahmefall nach dem Reiskostengesetz. Bei Daten zur Krankenversicherung handelt es sich um äußerst sensible Daten. Deshalb verlangt der Gesetzgeber sie besonders zu schützen. Aus diesem Grund haben wir zur weiteren Sicherheit auch für Sie die SMS zwischengschaltet. Sie möchten einen größeren Kulanzrahmen. Bitte bedenken Sie aber, dass diese Gelder auch durch die Beiträge gezahlt werden. Im Voraus kann man nicht beurteilen, ob der erwünschte Spareffekt auch eintritt. So ist es möglich, dass zum Beispiel der erforderliche Eingriff nur verzögert wird. Tatsächlich also höhere Kosten entstehen. Deshalb zahlen wir die vesicherten Leistungen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Übersichtliche Darstellung der Leistungsabrechnung, schnelle Bearbeitung (nachvollziehbar ca. 14 Tage)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Ich bin zufrieden mit der Behandlung meiner
    Anträge und würde Sie weiterempfehlen