Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Gerade in schwierigen Zeiten wollen Sie unterstützen. Über unser Gesundheitstelefon erhalten Sie von einem qualifizierten Team Antworten auf Ihre Fragen. Gleichzeitig nennen wir Ihnen Ärzte in Ihrer Nähe. Verstehen Sie uns aber nicht falsch: Eine persönliche Untersuchung und Betreuung durch Ihren Arzt vor Ort kann dies nicht ersetzen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Seit mehr als 40 Jahren habe ich stationäre Zusatzversicherung, die ich (leider) häufiger in Anspruch nehmen mußte. Alle diese Fälle wurden von Ihnen rasch und reibungslos zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt, wofür ich immer sehr dankbar war. Dieser Versicherungsschutz wie für Privatpatienten hat mir Sicherheit gegeben und mir stets eine gute Versorgung gewährleistet. Auch die Krankenhäuser waren m.E. stets sehr zufrieden mit der teiils direkten Abrechnung. Herzlichen Dank.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Über die Schnelligkeit und Unkompliziertheit bin ich sehr zufrieden
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Der Leistungsantrag wurde sehr schnell und den Vertragsbedingungen gemäß bearbeitet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Immer exakte Leistungsabrechnung und ggf. Koulanz der DKV
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Ich habe die Versicherung verschiedentlich, auch in großen Umfang, in Anspruch nehmen müssen und bin mit dem erfahrenen Service völlig zufrieden.
Etwas komisch finde ich es, wenn auf dem Formular "Leistungsantrag vom...." unten unter Konteninhaber immer noch meine verstorbene Frau aufgeführt wird, obwohl Sie mir im Juli 2013 zu ihrem Tod kondoliert haben.
Ich würde Sie weiterempfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Bitte entschuldigen Sie, dass wir bisher keine Änderung des Leistungsantrags vorgenommen haben. Dies haben wir heute erledigt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
1. Die allgemeine persönliche und schriftliche Kommunikation ist weder zeitgemäß, wertschätzend noch kundenorientiert. Das Wording in der Unternehmenskultur sollte flächendeckend drastisch verbessert werden.
2. Individuelle Kundenwünsche sollten zumindest versucht werden zu erfüllen.
3. Serviceleistungen rund um die Krankenversicherung treten nicht in Erscheinung - welche "goodies" hat man.
Andere Versicherer bspw. sind auch aufmerksam bei der individuellen Kundensituation (bspw. Carepaket, Geschenke bei Geburt etc).
4. Es fehlt an "Persönlichkeit".
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Jedoch ist uns die zugrundeliegende Problematik nicht klar geworden. Vielleicht können Sie uns nochmal die Kritikpunkte aus Ihrer Sicht explicit darlegen. Die zuständige Fachabteilung wird sich dann dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Abrechnung von Krankenhauskosten mit der DKV Card wird als sehr praktisch und vereinfachend empfunden.
Dies gilt auch für die mögliche Online-Einreichung von Rechnungen. Alles zeitsparend und erleichtert den Schriftverkehr. Zudem kann der Bearbeitungsstand von Anträgen online verfolgt werden.
Bei den subjektiv moderaten Beiträgen für die Leistungen volle Zufriedenheit.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Schnelle Bearbeitung des Leistungsantrages und Zahlungseingang.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
Die Leistungsbearbeitung nimmt noch zu viel Zeit ein.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Denn wir wollen unseren Kundenservice kontiunierlich verbessern. Ihre kritischen Worte zur Berabeitungsdauer können wir aber nicht nachvollziehen. Denn die letzten Leistungsaberechnungen haben wir innerhalb von neun Tagen bearbeitet. Das halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen auch künftig so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team