Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.470 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    kein kommentar
  • Bewertung Glasversicherung vom 02. September 2016
    Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen aber mir ist klar geworden, dass eine solche Absicherung als wichtig zu erachten ist.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Abwicklung bin ich sehr zufrieden.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 02. September 2016
    Gute Absicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Bin eigentlich rundum zufrieden, nichts zu beanstanden. Professionell schnelle Bearbeitung, gute Leistung, etc..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Der hohe Verwaltungsaufwand der Privatversicherungen lässt mich daran zweifeln, ob ich überhaupt eine Privatversicherung will. Bei der GKV geht alles elektronisch zwischen Arzt und Versicherung; da habe ich meine Ruhe. Die PKV hat was von Kampf ums Geld. Aber wahrscheinlich ist es ein von der PKV gewolltes Prinzip, damit sich Jeder dreimal überlegt, ob er den Verwaltungsaufwand durch Arztbesuche provoziert.
    Ich würde die DKV nur unter Vorbehalt mit Hinweis auf den entstehenden hohen Verwaltungsaufwand weiterempfehlen.
    Als Vorsorgebevollmächtigter meiner Mutter hatte ich kürzlich eine fehlerhafte Abrechnung von einer neuen Mitarbeiterin erhalten. So etwas verursacht Arbeit, kann aber passieren und wurde von der Mentorin der Mitarbeiterin sehr umfangreich beantwortet. Dafür haben die beiden Damen fünf Sterne verdient.
    Als weiteren zusätzlichen Aufwand habe ich gerade eine Abrechnung für mich selbst erhalten. Darin werden Brillenkosten als nicht erstattungsfähig bezeichnet, weil es sich um eine Lichtschutzbrille handele; es ist aber keine Lichtschutzbrille!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Abrechnung ist für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) durchaus mit weniger Aufwand verbunden. Denn hier bestehen zwischen der GKV und den Ärzten
    Behandlungsverträge. Als Privatversicherter schließen Sie mit Ihrem Arzt einen Behandlungsvertrag. Daher erhalten auch Sie als Zahlungspflichtiger die Rechnungen für die Behandlungen direkt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir zahlen die versicherten Leistungen aber im Einzelfall auch direkt an den Rechnungsaussteller. Informieren Sie uns bitte einfach, falls Sie dies wünschen. Zu unseren Leistungen für Ihre Brillengläser haben wir Ihnen eine Nachricht geschickt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung sowie Erstattung!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2016
    Ich bewerte nach 44jähriger Erfahrung den Service mit gut und empfehle Sie weiter. Die quotenmäßigen Leistungserstattungen erfolgen weitgehend unbürokratisch und in einer angemessenen Bearbeitungszeit.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 02. September 2016
    bin mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 02. September 2016
    es konnten noch keine Erfahrungen gesammelt werden, da Neuvertrag