Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.465 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Bisher keine Probleme bei der Höhe der Leistungserstattung, jedoch sind die Bearbeitungszeiten trotz elektronischer Übermittlung eingescannter Rechnungen und Rezepte teilweise viel zu lang (mehr als zwei Wochen!). Dies war früher wesentlich besser und sollte dringend verbessert werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge wünschen. Leider konnten wir Sie zuletzt in dem Punkt nicht überzeugen. Bitte entschuldigen Sie. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir hieran arbeiten. Denn auch für uns zählt eine schnelle Bearbeitung zu einem guten Kundenservice. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Seit Jahrzehnten bin ich bei der DKV krankenversichert und wurde stets gut betreut. Die Arzt- u. Medikamentenrechnungen wurden immer vertragsgemäß und kurzfristig rückerstattet. Einschränkungen bei verschriebenen Medikamenten gab es nicht, wenn auch meinerseits auf preiswerte Generika zugegriffen wurde. Daher kann ich die DKV ohne Einschränkung weiterempfehlen und volle 5 Sterne vergeben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Kommunikation und Reaktionen seitens DKV waren ohne Probleme verlaufen . Besonders wichtig war für mich , dass die DKV schnell und zuverlässig die Vorgänge bearbeitet hat.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Nach ersten Schwierigkeiten bei der Zuarbeit zu einem Kurantrag (Bearbeitungsdauer mehrere Wochen, trotz Kennzeichnung eilig und Überlassung perfekter Informationen durch mich) nun auch Probleme mit letzter Leistungsabrechnung (Kürzung nicht erklärt und avisierte Info nicht übermittelt).
    Im Zusammenhang mit der dramatischen Beitragserhöhung in diesem Jahr, stelle ich mir unter angemessenem Service und gutem Preis-Leistungsverhältnis etwas anderes vor.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich eine schnelle Rückmeldung zu Ihren Anfragen wünschen. Oft lassen sich Rückfragen schneller telefonisch klären. Daher unsere Bitte: Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da und beantworten Ihre offenen Fragen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Die rasche und informative Bearbeitung meines Leistungsantrages ist für ältere Patienten sehr nützlich. Danke!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Die Abrechnung im Leistungsfall geschah schnell und unkompliziert. Ich kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Beitragserhöhungen von fast 25 % betrachte ich als unseriös. Ggf. ist mangelhaftes Management oder die Altersstruktur der Versicherten die Ursache. Junge leute erhalten günstige Tarife, im Alter, eine Kündigung ist rechtlich bzw. ein Versicherungswechsel altersbedingt nicht realisierbar, werden langjährige Kunden extrem belastet.
    Die DKV bucht ohne Legitimation von Kundenkonten !
    Die DKV behält Gelder aus Erstattungen illegitim ein bzw. zahlt Erstattungen nicht an Kunden aus. Diese belegbaren Fakten sind selbstredend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind aus verschiedenen Gründen mit unserem Service nicht zufrieden. Dass Sie verärgert sind, können wir nachvollziehen. Sie haben uns Ihr Anliegen auch noch einmal schriftlich mitgeteilt. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tage eine Rückmeldung der Fachabteilung. Schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, den Sachverhalt im Vorfeld mit Ihnen zu klären. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen meiner privaten Krankenzusatzversicherung und empfehle sie regelmäßig weiter.
    Die Möglichkeit der Einreichung von Rechnungen per APP nutze ich. Es wäre schön, wenn ich, wie bisher bei der postalischen Einreichung auch, die Möglichkeit hätte, die Rechnungen direkt an den Rechnungsgläubiger überweisen zu lassen .
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Online-Service unseres Kundenbereichs „Meine Versicherungen“ zufrieden sind. Aber auch Ihr Hinweis ist wichtig. Gern haben wir diesen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Vielen Dank! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Besonders erfreut mich die schnelle Bearbeitung meiner eingereichten Leistungsanträge. Hervorzuheben sind aber auch die telefonisch gegebenen Auskünfte/Hinweise der Mitarbeiterinnen, die stets äußerst zuvorkommend und für mich fachlich hilfreich waren.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
    Die Erstattung der eingereichten Rechnungen ist
    unkompliziert und schnell.
    Seit Jahrzehnten besteht meine Krankenhaus-
    Zusatzversicherung bei Ihnen. Ich kann die DKV
    durchaus weiter empfehlen.