Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden, nur die Bearbeitungszeit ist teilweise sehr lang.
Das Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns. Wir sind Ihrer Meinung: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Daran arbeiten wir kontinuierlich. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Habe die Karte zum 1. mal benutzt.
Es war ein wenig problematisch, weil die Schwestern aus der Notaufnahme damit zuerst nichts anfangen konnten.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Sehr geehrte Damen undf Herren,
bin schon lange Kunde bei ihnen und sehr zufrieden Toller Service und und sehr schnelle Bearbeitung.
MFG
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Ich habe meine Rechnungen eigescannt und über das Internet eingereicht. Im Prinzip bin ich mit der Verfahrensweise sehr zufrieden. Nicht zufriedenstellend ist die Funktion der Verfolgung der Bearbeitung. Man erfährt kurz nach Einreichung lediglich, dass die Rechnungen in Bearbeitung sind, was selbstverständlich so sein muss, und dann ggf. über Wochen nichts Neues mehr zum Vorgang, bis dann plötzlich der Status "bearbeitet" erscheint und die schriftliche Leistungsabrechnung und der Erstattungsbetrag sehr schnell per Post und Überweisung zugestellt werden. Man kann hier die Bearbeitung also nicht wirklich verfolgen, z.B., warum Verzögerungen auftreten oder wann mit dem Abschluss der Bearbeitung zu rechnen ist, sondern bekommt nur die Info, dass überhaupt bearbeitet wird.
Ansonsten bin ich mit der DKV und ihren Leistungen in den letzten Jahrzehnten sehr zufrieden gewesen und würde die DKV auch weiterempfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Zu Ihrem Hinweis hinsichtlich der Verfolgung der Bearbeitung hätten wir gern mit Ihnen telefoniert. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Daher unser Bitte: Rufen Sie uns zur Thematik an. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Der Leistungsservice Spezial ist sehr gut. Die Beratung fachlich versiert, verbindlich, freundlich und die Antragsbearbeitung schnell und zuverlässig. Dies ist auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert. Leider sieht´s beim allgemeinen Leistungsservice oft nicht so aus.
Mit dem allgemeinen Leistungsservice z.B. bei Urlaubsvertretung des Spezial-Service habe ich weniger gute Erfahrungen. Bearbeitung oft sehr langsam und mitunter fehlerhaft.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für fünf Sterne. Dass Sie überwiegend mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden sind, freut uns. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Wenn das im Einzelfall nicht funktioniert, ist das sicher ärgerlich. Vermeiden lässt es sich aber nicht. Wir bearbeiten aber auch künftig Ihre Leistungsanträge so schnell wie möglich. Sollte uns hierbei ein Fehler unterlaufen, bitten wir das zu entschuldigen. Rufen Sie uns einfach an. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Zufrieden bin ich mit der inhaltlichen Abrechnung. Es gibt praktisch keinen Streitpunkt über die Höhe der Erstattung.
Zu bemängeln ist allerdings die lange Dauer der Sachbearbeitung von der Antragstellung bis zum Geld auf dem Konto. Der Zeitraum umfasst in der Regel 3-4 Wochen. Ich halte das für eindeutig zu lang. Die Rechnungsteller warten zu Recht auf ihr Geld. Bei hohen Rechnungen kann das der Versicherungsnehmer nicht immer verauslagen. Das angepriesene Formular "Leistungsantrag", welches von mir immer ausgefüllt wird, soll angeblich die Bearbeitungszeit verkürzen. Davon kann leider keine Rede sein.
Die DKV sollte selbst Grundsätze aufstellen, dass Anträge zeitnah bearbeitet werden müssen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken für drei Sterne. Sie haben recht. Die Bearbeitungszeiten sollten noch kürzer sein. Hierfür tun wir alles. Dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen, ist uns sehr wichtig. Wir haben einige Maßnahmen zur Verbesserung der Durchlaufzeiten ergriffen. Diese sollten schon bald bessere Ergebnisse zeigen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2017
Ich bin grundsätzlich zufrieden, hätte aber statt der Rücküberweisung des zuviel erstatteten Betrags die Verrechnung mit der nächsten Abrechnung vorgezogen.