Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
1. ich finde das ganze Handling mit den Arztrechnungen viel zu umständlich. Wieso muss ich erst alles bezahlen um dann auf umständlichen Wegen die Auslagen zurückzubekommen?
2. Warum schicken sie die Leistungsabrechnung nicht als unverschlüsseltes PDF in miein gmail Postfach?
3. Ich habe *** gearbeitet, und früher machte mir so etwas wie das ganze Abrechnungswesen keine Schwierigkeiten, heute dagegen fällt es mir so schwer, einen Überblick über meine Arztrechnungen zu haben. Ich bin mir scher das ich schon öfter vergessen habe, die eine oder andere Rechnung einzureichen
4. mir kräuseln sich immer schon die Nackenhaare, wenn ich in meinem privaten gmail-Konto lese, das in meinem kunde-ergo-Postfach neue Nachrichten eingegangen sind.. Ich schiebe das Lesen und bearbeiten dieser Mails immer möglichst lange vor mir her, was ja sehr dumm ist, da es sich um mein Geld handelt. ich habe regelmäßig Probleme, die SMS zum Entschlüsseln zu erhalten. Oft kommt die sms erst gar nicht, dann fordere ich eine neue an, dann eventuell noch eine, dann kommen plötzlich 3 SMS auf einmal.Ich kann dann so auf den ersten Blick nicht erkennen, welches die aktuelle ist, dann erhalte ich als Antwort, die SMS sei falsch. Manchmal erhalte ich auch einen Hinweis, das der SMS Dienst kurzfristig außer Betrieb sei.
Wir möchten den Ablauf der Leistungsabrechnung sicherlich möglichst komplikationslos und kundenfreundlich gestalten. Allerdings können wir nicht alle Ihre Wünschen berücksichtigen. Denn in vielen Punkten an rechtliche Regelungen gebunden. So besteht bei Privatpatienten kein Vertrags-verhältnis zwischen uns und dem behandelnden Arzt. Daher erfolgt auch keine Direktabrechnung. Bitte verstehen Sie, dass wir auf diesen Ablauf keinen Einfluss haben.
Wegen des Datenschutzes ist der Versand der Leistungsabrechnung nicht an Ihre E-Mail-Adresse möglich. Denn Gesundheitsdaten müssen besonders geschützt werden. Wir stellen Ihnen die Leistungsabrechnung im geschützten Kundenbereich zur Verfügung. Der Zugriff ist durch das zusätzliche SMS-Kennwort geschützt. Ein Verzicht auf diese Sicherheitsmaßnahme ist leider nicht mög-lich. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Meine Frau und ich waren leider in den letzten beiden Jahren zu mehreren Krankenhausaufenthalten gezwungen (Aneurysma an der Bauch-Aorta, Herzinfarkt 3 Bypässe, Herzklappen- OP).
Dadurch entstand eine Vielzahl von Arzt- und Labor Rechnungen.
Beeindruckt hat mich die problemlose Abwicklung der Bezahlung der (nicht unerheblichen) Rechnungen. Selbst ein Fehler von mir, der zu einem Zahlungsverzug führte, ist von ihnen ohne Nachteil für mich sehr konziliant gelöst worden.
Ich bin sehr zufrieden mit der DKV und bedanke mich für den guten Service.
***
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Ich habe lediglich angefragt wie hoch der Zuschuss
zu 2 Hörgeräten sein wird. Die Geräte kosten ca.***€, Ich habe diese Anfrage über die DKV App. gesendet. Es kam lediglich die lapidare Antwort, dass die Anfrage aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter geleitet werden könnte. Die Frage ist nur was hier datenschutzrechtlich relevant sein könnte.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Hierzu haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Also seit einiger Zeit braucht eine Leistungabrechnung 4-5 Wochen. Früher gescha das mal in 14 Tagen. Da ich nicht alle Rechnungen als Rentner vorfinanzieren kann, muß ich auf die Leistungsabrechnng warten. Oft muß ich Mahngebühren zahlen, weil die Rechnung nicht innerhalb von 4 Wochen bezahlt wurd. Erstatten Sie mir diese Mahngebühren ?
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Für entstandene Mahnkosten kommen wir nicht auf. Denn als Privatversicherter sind Sie zur rechtzeitigen Zahlung der Kosten verantwortlich. Auch dann, wenn Sie von uns noch keine Leistungen ausgezahlt bekommen haben. Sicher verstehen wir Ihren Wunsch nach einer zügigen Bearbeitung. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Guten Tag,
dieses mal haben Sie sich wirklich selbst übertroffen!
Innerhalb von nur einem Tag nach Einreichung der Rechnung habe ich bereits die Zusage in Form der Leistungsabrechnung.
Das gab es noch nie! Wirklich Klasse!
Vielen Dank.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Korrekte und schnelle Leistungsabwicklung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2018
Ich bin bisher mit Service und Leistung sehr zufrieden.