Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Ihren letzten Antrag haben wir innerhalb von 2 Tagen bearbeitet. Es freut uns, dass wir damit Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir eine solch kurze Bearbeitungszeit nicht garantieren können. Gern geben wir Ihnen noch folgenden Tipp: Kennen Sie schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. So entfällt die Zeit für den gesamten Postweg. Schön, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Sehr zufrieden.
Bei allen Fragen wird sofort kompetente Hilfe geleistet.
Jede Frage wird beantwortet.
Die Leistungsabrechnungen erfolgen sehr schnell,
und sind jetzt auch noch einfacher zu stellen.
Können die DKV nur weiter empfehlen.
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 13. Oktober 2018
Preis ist sicherlich nicht der günstigste, aber der Service stimmt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
sehr zufrieden-
Die Abrechnung erfolgte direkt mit dem Krankenhaus.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Ich bin mit der DKV insgesamt sehr zufrieden. Lediglich die Leistungsabrechnung dauert zur Zeit sehr lange (ca. 14 Tage- die letzte Abrechnung erfolgte aber bereits nach 5 Tagen - bleibt das so???). Das war schon einmal anders. Trotzdem würde ich die DKV jederzeit weiterempfehlen, zumal es noch nie Probleme mit der Erstattung gegeben hat. Die app ist für ältere Smartphones nicht zu benutzen (schlechte Fotoqualität und man wird selbst beim Fotografieren aus dem Programm geworfen und muss also laufend das Passwort neu eingeben. Das ist bei der Beihilfe NRW anders. Ich hoffe, dass das noch geändert wird.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schade, dass Sie eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen als zu lang empfinden. Wir halten diese für vertretbar. Natürlich arbeiten wir weiterhin kontinuierlich daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Hierzu gehören auch kürzere Bearbeitungszeiten. Die Belege müssen jedoch immer gut lesbar sein. Sonst können wir Ihre Anträge nicht richtig bearbeiten. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mich tel. und schriftlich (Mail) darauf aufmerksam gemacht, dass meine eingereichten Belge leider nicht komplett lesbar sind. Dieser Fehler wurde von mir verursacht. Die Belege wurden nachgereicht.
Dadurch konnte eine schnelle Leistungsabrechnung erfolgen. Vielen Dank dafür.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Die Einreichung der Belege online ist sehr vorteilhaft für mich und mehr als zufriedenstellend. Die Abrechnungen erfolgen zügiger. Ein großer Vorteil. Telefonische Auskünfte sind immer freundlich und sachgerecht.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Sie haben die eingereichte Rechnung gemäß Vertrag beglichen.
Eine Hilfe bezüglich Anfechtung des (überhöhten) Betrages wurde mir nicht zuteil !
Haben Krankenversicherer keinen Einfluss auf die Zahnärzte - "***" ?
Die Note "unbefriedigend" bezieht sich nicht auf die Leistung der DKV, sondern auf die Ohnmacht zu diesem Thema.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie wünschen sich, dass wir Sie mehr bei Unstimmigkeiten bei der Rechnungsstellung unterstützen. Leider können wir Ihnen hier nur beratend zur Seite stehen. Denn bei Privatversicherten besteht nur zwischen dem Patienten und dem Arzt bzw. Zahnarzt ein Vertragsverhältnis. Daher können auch nur Sie ungerechtfertigte Leistungen reklamieren. Dennoch können Sie sich sicher sein, dass auch wir die Rechnungen immer stets kritisch prüfen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2018
Als langjähriger Versicherungsnehmer der DKV wurde ich fast immer zuvorkommend und kompetent informiert (auch telefonisch). Meine Anträge wurden zuverlässig bearbeitet.
Ich könnte die DKV jederzeit weiterempfehlen.