Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.464 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Die Bearbeitungszeit (vom Einreichen bis zur Erstattung) von 12 und 18 Tagen ist z.Z. sehr lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist eine Bearbeitung innerhalb von zwei Wochen. Vielleicht haben wir dieses Ziel nicht immer erreicht. Allerdings haben wir auch einige Ihrer Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeiten. Sie können sich daher sicher sein: Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Ihre ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Die eingereichten Rechnungen wurden schnell bearbeitet.
    Der Rechnungsbetrag kurzfristig überwiesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert unendlich.Für diese Leistung kann ich nur ein "Mangelhaft" vergeben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres aktuellen Leistungsantrags haben wir 15 Tage gebraucht. Auch in der Vergangenheit haben wir nicht länger als zwei Wochen gebraucht. Auch wenn dies vielleicht nicht Ihren Erwartungen entspicht, halten wir diese Zeit für duchaus angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Recht unbürokratisch und freundliche Beratung. Jederzeit weiterzuempfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Bin mit meinem Tarif zufrieden. Kann zu jedem Arzt meiner Wahl gehen.
    Allerdings finde ich die Kosten zu hoch. Für Rentner müsste es eine spezielle Festlegung geben und auch generell keine finanzielle Anpassungen mehr.
    Die Bearbeitungszeit ist generell zu lang. Hier würde ich eine Bearbeitungszeit von max einer Woche als angemessen betrachten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie wünschen sich, dass wir Ihre Leistungsanträe innerhalb von einer Woche bearbeiten. Sicher können wir diesen Wusch grundsätzlich nachvollziehen. Unser Ziel ist derzeit aber eine Bearbeitung innerhalb von zwei Wochen. Eine kürzere Bearbeitungsdauer können wir derzeit nicht garantieren. Auch ein stabiler Beitrag ist uns sehr wichtig. Leider können wir die Kostenentwicklung nicht ganz verhindern. Daher können wir nicht immer auf Beitragsanpassungen verzichten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Das Datum der Leistungsanträge ist in den Abrechnungen nicht ersichtlich
    Die Online-Einreichung von Rechnung/Rezepten ist zu umständlich und nicht in Farbe
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Kundenbereich nicht zufrieden sind. Natürlich steht es Ihnen weiterhin frei, Ihre Leistungsanträge per Post zuzusenden. Scannen Sie die Belege in Farbe, ist deutlich mehr Speicherplatz notwendig. Daher empfehlenr wir, die Belege in schwarz-weiß zu scannen. Ihren Hinweis zu den Angaben in der Leistungsabrechnung nehmen wir gern auf. Bitte verstehen Sie aber, dass wir nicht alle individuellen Wünsche berücksichtigen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Sehr schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Nach tel. Rücksprache sehr gute Informationen und prompte Erledigung des Anliegens.
    Ich würde die DKV jederzeit weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Ich bin seit mehr als 50 Jahren (!) DKV-versichert.
    Es hat in der langen Zeit keinerlei Problem bei der Abrechnung gegeben , obwohl ich inzwischen zu einem
    finanziellen Problemfall geworden bin : die Behandlungskostenn sind halt altersbedingt gestiegen.
    Die Abrechnungen erfolgen rasch und die Erstattung postwendend .
    Ich lebe jetzt schon lange in Spanien, wo die DKV eine Tochtergesellschaft gegründet hat. Und wenn hier ein Gespräch auf Krankenversicheruing kommt, setzt mein Loblied ein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    schnelle bearbeitung