Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
Ich bin seit 54 Jahren Kunde bei der DKV und im grunde sehr zufrieden mit Leistung und Service.Ich würde meine Versicherung jederzeit weiter empfehlen. Eine Bemerkung sei mir gestattet: ich würde mich freuen, wenn in Zukunft die eingereichten Leistungsanträge in der Reihenfolgen des Posteingangs bearbeitet würden , und nicht wie kürzlich ein Antrag jüngeren Datums schneller bearbeitet wird als Antrag älteren Datums mit einer deutlich höheren Gesamtrechnungssumme.
Mit freundlichen Grüßen
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Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Das bedeutet: Eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt dann nicht. Daher kann es sein, dass wir manche Leistungsanträge schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
Hallo! Schnelle Bearbeitung schnelle Verbindung telefonisch Servive einfach toll. Gruß. ***
Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 22. Oktober 2018
Leider hat sich für mich in diesem Fall bewiesen, dass Versicherungen ihren eigenen finanziellen Vorteil, einer auch nur im Ansatz zufriedenstellenden Abwicklung eines Schadensfalls vorziehen.
Anstatt im besagtem Fall, der bereits bürokratische und nervliche Anstrengung genug ist, für den Versicherten da zu sein, musste ich nach unfairer Fristsetzung 5 Monate selbst für die Schadenssumme kämpfen. Von völliger Fehlkommunikation innerhalb der ERGO, die zu meinem Leidwesen beigetragen hat, bis zu ignorierten Anrufen war alles dabei.
Nach dieser grauenhaften Erfahrung habe ich die Versicherung gewechselt und möchte darauf hinweisen, dass ein gut gelöster Fall mich dazu bewegt hätte auch längerfristig Kunde zu bleiben.
Mit "Versichern heißt verstehen", hatte mein Fall leider absolut nichts zu tun.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Ihre Meinung ist uns wichtig, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes. Ihre offenen Worte sind uns eine große Hilfe, Schwachstellen zu erkennen und diese zu beseitigen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihr ERGO Team.