Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.465 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Ich habe die Zahnarzt Rechnung mit meiner Versicherungsnummer gesendet. Nach kurzer zeit wurde mein Leistungsantrag bearbeitet und das Geld ausgezahlt. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und werde mich öfters an die DKV wenden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Unkomplizierte Abwicklung beim Leistungsantrag
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Unbürokratisch und schnell
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    nur eine kurze Bemerkung:
    Es sollte die Leistungsaufstellung ausführlicher und damit einfacher nachvollziehbar für den Versicherten sein.
    Die Leistungsprüfung war in meinem Fall nicht ganz korrekt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Wunsch nach einer verständlichen und nachvollziehbaren Leistungsabrechnung verstehen wir gut. Dennoch können wir nicht immer alle Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Haben Sie Fragen zu unserer letzten Abrechnung? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Schnell, problemlos, sehr angenehm!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Schnelle unbürokratische Leistungsabrechnung genau nach Vertrag. So gefällt mir das!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Sehr zufrieden!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Ich bin seit 54 Jahren Kunde bei der DKV und im grunde sehr zufrieden mit Leistung und Service.Ich würde meine Versicherung jederzeit weiter empfehlen. Eine Bemerkung sei mir gestattet: ich würde mich freuen, wenn in Zukunft die eingereichten Leistungsanträge in der Reihenfolgen des Posteingangs bearbeitet würden , und nicht wie kürzlich ein Antrag jüngeren Datums schneller bearbeitet wird als Antrag älteren Datums mit einer deutlich höheren Gesamtrechnungssumme.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Das bedeutet: Eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt dann nicht. Daher kann es sein, dass wir manche Leistungsanträge schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2018
    Hallo! Schnelle Bearbeitung schnelle Verbindung telefonisch Servive einfach toll. Gruß. ***
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 22. Oktober 2018
    Leider hat sich für mich in diesem Fall bewiesen, dass Versicherungen ihren eigenen finanziellen Vorteil, einer auch nur im Ansatz zufriedenstellenden Abwicklung eines Schadensfalls vorziehen.
    Anstatt im besagtem Fall, der bereits bürokratische und nervliche Anstrengung genug ist, für den Versicherten da zu sein, musste ich nach unfairer Fristsetzung 5 Monate selbst für die Schadenssumme kämpfen. Von völliger Fehlkommunikation innerhalb der ERGO, die zu meinem Leidwesen beigetragen hat, bis zu ignorierten Anrufen war alles dabei.
    Nach dieser grauenhaften Erfahrung habe ich die Versicherung gewechselt und möchte darauf hinweisen, dass ein gut gelöster Fall mich dazu bewegt hätte auch längerfristig Kunde zu bleiben.

    Mit "Versichern heißt verstehen", hatte mein Fall leider absolut nichts zu tun.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Meinung ist uns wichtig, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes. Ihre offenen Worte sind uns eine große Hilfe, Schwachstellen zu erkennen und diese zu beseitigen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihr ERGO Team.