Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Tel. Anfragen sowie persönliche Abrechnungen werden im Regelfall kurzzeitig erledigt. Allerdings nervt der tel Serviceagent; einerseits fragt er Sachen ab, die im Nachklang nicht beantwortet werden können. Dann lieber Möglichkeit 1 (Agent) oder 2 (Mitarbeiter) anbieten.
                    
                    Eine hohe Servicequalität ist uns sehr wichtig. Dies gilt auch für unseren Sprachassistenten. Hiermit warn Sie jedoch nicht zufrieden. Das tut uns leid.
Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service künftig wieder zufrieden sind. 
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        schnelle, korrekte und übersichtliche Leistungsabrechnung
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Bisher gute Erfahrungen mit der DKV.
Die Leistungsabrechnungen werden fristgerecht
erledigt. Bei Fragen ein guter Service und gute Erreichbarkeit.
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Die anfänglich zügige Abwicklung eingereichter Rechnungsunterlagen etc. (2-3 Tage) wurde immer schleppender, nunmehr bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Es scheint System dahinter zu stecken digitale Errungenschaften für den Kunden schmackhaft zu machen, der, wie zuletzt benutzt, mit der DKV-App mittlerweile genauso langsam bzw. noch schleppender als je zuvor, abgefertigt wird. Wo sollen dann für den Kunden/Versicherten noch Vorteile sichtbar und merkbar sein, wenn Abwicklungszeiten dem nicht gerecht und halt immer länger werden, trotz Digitalisierung auf allen Ebenen!? Die DKV spart mit der digitalen Handhabung des Kunden Personalkosten und Porto ein, gibt diese Vorteile jedoch nicht an den Versicherten weiter. 
                    
                    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie nutzen für die Belegeinreichung unsere App. Das freut uns. Durch die Nutzung der App er-warten Sie eine schnelle Bearbeitung. Dies können wir aber nicht ermöglichen. Denn wir bearbeiten alle Leistungsanträge chronologisch nach Eingangsdatum. Und dies unabhängig davon, auf welchem Weg uns die Leistungsanträge erreichen. Sie sparen über die App allerdings die Zeit des Postweges. Dennoch tut es uns leid, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Wir wissen, dass wir die Bearbeitungsdauer reduzieren müssen und steuern dagegen. 
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Unkomlizierte Einreichung der Rechnung und schnelle Bearbeitung.
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Eine bessere Betreuung als Patient kann ich mir nicht vorstellen.
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 28. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Bin jetzt über 25 Jahre bei der DKV krankenversichert und der Service ist immer topp gewesen und wird es wohl auch bleiben. Bin jedenfalls sehr zufrieden damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Danke für den sehr guten Service. 
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 27. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        Die Leistungen im Krankheitsfall sind absolut korrekt, in manchen Fällen wird auch auf Kulanz geleistet, wo keine Leistungspflicht besteht. Einzige Beanstandung: Die mir zugewiesene Kundenberaterin***, hat sich noch nie zurückgemeldet,  weder telefonisch nach einem Wunsch auf Anrufbeantworter, noch über eine Rückmail. Demgegenüber ist die direkte Telefonberatung der DKV ausgezeichnet. Man braucht etwas Geduld in der Warteschlange.
                    
                    
                
            
                
                    
                        Bewertung  Service vom 27. Juni 2022 
                        
                    
        
                    
                        über die rasche und unkomplizierte Weise, wie Rechnungsbeträge überwiesen werden.
Bei themabezogenen Gesprächen, würde ich DKV gerne weiter empfehlen.  
                    
                    
                
            
    
    
    
	    
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