Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.369 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Die Bearbeitung meines Leistungsantrages hat genau 4 Wochen gedauert. Im Jahr 2020 und davor wurden die Anträge innerhalb weniger Tage geprüft und bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 31. Mai 2021
    Ich war bis zum heutigen Tage immer sehr zufrieden über eine korrekte, schnelle und kompetente Abwicklung aller Versicherungsleistungen. Dafür 6 Sterne.
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    freundlichkeit amTelefon,sehr gute beratung,super zufrieden.LG ***
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    schnelle Erledigung online
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    - SMS-Eingabe überflüssig, nur um Abrechnung abzurufen. Zweitlegitimation sollte auf wirklich "geschäftskritische" Vorgänge begrenzt werden.
    - Warum werden die Emails der DKV/Ergo noch immer nicht digital signiert, damit man als Kunde sicher sein kann, dass es sich um eine echte Email und nicht um Spam, Phishing oder dgl. handelt?
    - Warum kann man nicht (wie z.B. beim *** und bei div. Banken) eine signierte Email an eine entsprechende Email-Adresse der Ergo schicken und einwilligen, dass man die Korrespondenz per digital signierter und verschlüsselter Email erhält? - Das wäre wesentlich bequemer, zeitsparender und damit kundenfreundlicher, als sich jedesmal im Portal anmelden und noch dazu eine SMS abrufen und eingeben zu müssen, nur um die Post abzurufen!
    - Die Werbungen sind z.T. unspezifisch und berücksichtigen den Kunden und dessen Versicherungsstatus zu wenig; warum wird hierfür zudem noch der aufwendige Weg von gedruckten und per Post verschickten Werbungen gewählt?
    - Positiv: Es gibt ein Kundenportal, und die Einreichungen sind gegenüber früher wesentlich vereinfacht worden. Im Vergleich zu der "vor-digitalen" Zeit natürlich ein riesiger Fortschritt, aber eben doch noch ausbaufähig, s.o.! :-)
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Die Abrechnungen werden zügig und ohne
    Komplikationen erledigt.
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    wir sind zufrieden da ablaufe ohne komplikationen und
    schnell
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Sehr schnelle Bearbeitung
    Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Alles in allem bin ich zufrieden die einzige Kritik die ich habe ist das die Bearbeitung mit 3 Wochen zu lange dauert,14 Tage sind angemessen zumal ja alles online erledigt wird und ich alles finanziell vorschießen muss.
    Mit freundlichen Grüßen ***
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Weiterempfehlenswert. Bearbeitung von Leistungsanträgen war schon mal schneller.