Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.353 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 21. Juli 2015
    Die Bearbeitung des Schadens war unkompliziert und dezent. Die Regelung erfolgte komplett im Hintergrund. Faire Prüfung der Erhöhung des Beitragssatzes.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Einfache Abrechnung der in Anspruch genommenen Leistungen; d.h. Direktüberweisung an Leistungsempfänger.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Ich bin mit Ihrem Service zufrieden
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 21. Juli 2015
    OK !!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Sehr lange Bearbeitungszeit, bürokratisch! bei telefonischer Rückfrage unverschämt und inkompetent.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden. Das tut uns leid. Sie haben recht: Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags hätte zügiger erfolgen können. Für die Auszahlung von Leistungen waren ergänzende Unterlagen notwendig. Deshalb konnten wir Ihnen die Leistungen erst nach Vorlage der Unterlagen auszahlen. Die Gründe hierfür hatten wir Ihnen telefonisch erklärt. An der Vollständigkeit der Unterlagen müssen wir festhalten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Bis jetzt ist immer alles schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Das Erfassen der Rechnung war online sehr schnell erledigt, die Rechnung wurde am 3. Werktag beglichen. Ich kann das nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Grundsätzlich bin ich mit dem Service der DKV sehr zufrieden. Die Vermittlung und Betreuung über meinen Außendienst-Ansprechpartner ist vorbildlich. Auch der Service der Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab allerdings in diesem Jahr schon zwei Mal den Fall, dass die Leistungsbearbeitung überdurchschnittlich lang gedauert hat. Besonders ärgerlich war der Fall der letzten Abrechnung, die am 01.07. eingereicht wurde und fast 3 Wochen benötigte, bis der Betrag auf meinem Konto war. Die Antwort, die man mir in der Sachbearbeitung gab, war nicht glaubwürdig. Man schob es auf den Poststreik. Ich hatte meine Unterlagen aber per Mail eingereicht. Zum Zeitpunkt der Einreichung lief der Poststreik, was aus meiner Sicht mehr Zeit für die Bearbeitung von E-Mails ergibt. Den Namen der Kollegin weiß ich leider nicht mehr. Die Sachbearbeiterin ***, die die Abrechnung erstellt hat, hat auch meinen Kostenplan für eine Zahnbehandlung in Verantwortung. Hier hatte ich, weil ich oft dienstlich unterwegs bin, um eine Vorabinformation gebeten. Diese erfolgte auch, aber in einer sehr unfreundlichen und patzigen Art und Weise. Nachfragen habe ich dann über meinen zuständigen AD gestellt. Er teilte mir mit, dass wohl ein Fehler vorliege. Als dann die oben genannte, späte Abrechnung zur Behandlung kam, gab es Differenzen beim Erstattungsbetrag. Diese konnten über die Hotline freundlich gelöst werden. Es war aber so, dass auch der Mitarbeiter sich bei *** rückversichern musste. Er hatte ebenfalls seine Probleme mit der Kollegin. Dies hat sich zufällig im Gespräch ergeben. Es mussten 2 Anläufe zur Klärung unternommen werden. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Ihre Mitarbeiter Themen ordentlich prüfen müssen und nicht jedem Einwand stattgegeben werden kann. Dies sollte aber, von beiden Seiten, freundlich erfolgen. Ich hoffe, dass die weitere Bearbeitung meiner Behandlung nicht von solchen Themen geprägt sein wird. Das kenne ich so nicht von der DKV. Ich würde die DKV dennoch weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir wollen uns kontinuierllich verbessern. Deshalb sind die Hinweise unserer Kunden besonders wichtig. Denn nur so können wir Schwachstellen erkennen und beseitigen.
    Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags erfolgte nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Denn Sie sollen sich jederzeit gut betreut und beraten fühlen. Auch uns ist eine gemeinsame freundliche Kommunikation wichtig. Noch ein kurzer Hinweis zu unserer Bearbeitungszeit: In der Regel wollen wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Diesmal hat die Bearbeitung leider länger gedauert. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Unglaublich schnelle & reibungslose Abwicklung! Super effizienter Service
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Alles super. Einreichung der Rechnung online und zügige Bearbeitung. Keine Klagen - vielen Dank :-)