Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.657 Bewertungen

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2,1%

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit fast 50 Jahren habe ich als Beamter bei der DKV die monatlichen Beiträge meiner großen Anwartschaftsversicherung pflichtgemäß eingezahlt. Nachdem in vor ca. 6 Jahren in den Ruhestand getreten bin, habe ich bisher einmal die Versicherung mit gerinen Rechnungsánträgen in Anspruch genommen. Am 29.07.15 habich das zweite Mal seit 6 Jahren drei Rechnungen (ca. 600,- € insges.) postalisch an die DKV eingereicht. Nach ca. 2 Wochen habe ich telefonisch erfahren, dass der Antrag in Bearbeitung sei. Am 20.08.15 habe ich mit *** gesprochen, der mir sagte, er könne nicht genau sagen, wer den Antrag bearbeitet. Die lange Bearbeitungszeit sei wohl dem Poststreik geschuldet. Diesen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen, da das LBV (Beihilfe) nach ca. 1 Woche Barbeitungszeit das Geld bereits auf mein Konto überwiesen hatte und das LBV ihren Sitz sowie auch die DKV in Köln hat.
    Über die lange Berabeitungszeit war ich sehr verägert. Heute habe ich das Schreiben der Leistungsabrechnung mit Datum v. 20.08.15 erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Für den von Ihnen erwähnten Antrag haben wir insgesamt 17 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeiten sind momentan zu lang. Dies hat verschiedene Gründe. Jedoch möchten wir uns nicht herausreden. Sie können versichert sein: Wir arbeiten daran, die Zeiten zu verkürzen. Vielen Dank für Ihre langjährige Treue.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 25. August 2015
    alles ok
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 25. August 2015
    Top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Die Leistungsabrechnung laufen im Allgemeinen problemlos. Bei Fragen sind die telefonischen Beratungen oft sehr freundlich, aber ab und zu fühle ich mich unfreundlich behandelt, so als wäre mein Anruf lästig (nicht bei der Hotline, aber nach evtl. weiter verbinden in eine Fachabteilung). Dabei zahle ich jeden Monat genug an Beitrag und erwarte eine sachliche und korrekte Beratung. Ich rufe sehr ungern aus diesen Gründen an, schicke lieber eine email.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Aber Sie sollen sich jederzeit gut betreut fühlen. Denn eine freundliche und umfassende Betreuung gehört auch aus unserer sich zu einem guten Kundenservice. Sollte dies einmal anders gewesen sein, tut es uns leid. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Sehr kompetente Beratung und hilfsbereit, und das alles telefonisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    bin mit der schnellen Bearbeitung meines Antrages auf Krankenhaustagegeld sehr zufrieden gewesen..
    Danke

    MFG ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Die Kostenerstattung klappt gut innerhalb von 4 Wochen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Alles gut gelaufen, der Betrag wurde fix überwiesen. Kein Grund zur beanstandung.
  • Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 25. August 2015
    Sehr gute Produkte
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Ich habe eine Krankenhaustagegeld Versicherung, diese habe ich zum ersten Mal seit bald 40 Jahre in Anspruch genommen. Die 11 Tage Aufenthalt sind bezahlt worden, nur die Anschluß-Reha wurde nicht bezahlt. Dies habe ich nicht gewußt, vielleicht hätte man mich in diese 40 Jahre mal darüber informieren können
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre langjährige Treue. Bitte beachten Sie, dass der Umfang der Leistungen sowie deren Einschränkungen in den vertraglichen Vereinbarungen genannt sind. Sollten Sie Fragen hierzu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team