Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.422 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 25. August 2015
    Alles Super ! :-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Eine Leistungsabrechnung für meinen Vater wurde zum wiederholten Male an mich geschickt.
    Ich kann Sie nur dringend bitten, die Bearbeitung mit mehr Sorgfalt durchzuführen, um solche mindestens ärgerlichen Fehler zu vermeiden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Die letzten Abrechnungen gingen an Sie. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre Nachricht an den Fachbereich weitergeleitet. Künftig werden wir die Abrechnungen wie von Ihnen gewünscht versenden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Grundsätzlich ok, aber:

    - Abrechnungen stimmen häufig nicht. Es ist zig mal vorgekommen, dass ich nachhaken musste und dann nachträglich Korrekturen vorgenommen wurden. Das ist ärgerlich.
    - Wenn Abzüge vorgenommen wurden, dann werden diese nicht erklärt, so auch bei dieser Abrechnung. Ich habe drei Personen unter ein und derselben KV-Nummer versichert, ich kann einfach nicht alle Fakten der Versicherung im Kopf haben und will das auch nicht. Ich verstehe es als Dienstleistung, mir zu erklären, wie die Abrechnung zu Stande kommt, vor allem, wenn Abzüge vorgenommen wurden.
    - Die Person, für die die Abrechnung vorgenommen wurde, wird in der Abrechnung nicht genannt. So muss ich mir raussuchen, für welche der drei Personen wohl die Abrechnung gedacht ist.

    Der Service ist vor allem in Hinblick auf die Informationsdetails, die dem Kunden zum besseren Verständnis mitgeteilt werden, deutlich verbesserungswürdig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei vergangenen Abrechnungen sind uns Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Gern geben wir Ihnen zu unseren Abrechnungen folgende Informationen: Wenn wegen der tariflichen Leistung ein geringerer Betrag ausgezahlt wird, erfolgt kein Hinweis. Wir müssen davon ausgehen, dass die vereinbarten Leistungen bekannt sind. Ein Abzug aus anderen Gründen wird auf der Abrechnung oder mit einem separaten Brief erklärt. Die jeweilige Person ist immer zu Anfang genannt. Danach folgt die Auflistung der Ihr zugehörigen Rechnungen. Bitte vergleichen Sie hierzu die Ihnen vorliegenden Abrechnungen. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Schnelle Bearbeitung und Überweisung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Die Bearbeitung ist korrekt, dauert aber zu lange: meistens etwa 3 Wochen. Die Behörde (Beihilfe) braucht nur 1 Woche!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Leistungsantrag vom 14.8.2015 haben wir heute abgerechnet. Dass Sie aktuell so lange auf die Erstattung warten müssen, bedauern wir sehr. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, dass Sie künftig deutlich schneller Ihr Geld bekommen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Bin mit der schnellen Bearbeitung sehr zufrieden.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Die Abrechnung sollte schneller durchgeführt werden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die aktuelle Bearbeitungszeit sehen wir auch kritisch. Wir haben Maßnahmen eingeleitet, dass Sie künftig deutlich schneller Ihr Geld bekommen. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der zweimal im Jahr Zahnreinigung und auch der Problemlose ablauf aller Leistungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Es werden verschiedene Services angeboten.
    Den Kunden interessiert jedoch eine möglichst schnelle Erstattung. Auch nach online Einreichung der Belege dauert die Antwort zu lange. Ziel sollte 1 Woche sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Sie haben Recht. Unsere Bearbeitung dauert momentan zu lang. Wir arbeiten daran, diese kontinuierlich zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Was mich besonders beeindruckt ist dass der Service im Vergleich zu früher generell sehr schnell geworden ist und dass es nun bei schwierigen Gesundheitsfragen persönliche Ansprechpartner gibt, die mich bereits schnell und kompetent unterstützt haben.
    So würde ich die DKV nun weiterempfehlen. Nach fast 30 Versicherungsjahren kann ich beurteilen dass hier enorme Fortschritte gemacht wurden!