Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.657 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Ich habe mit der DKV bisher gute Erfahrungen gemacht, dies gilt auch für telefonische Rückfagen.
    Keine lange "Warteschleifen", kompetente und
    freundliche Beantwortung meiner Fragen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Ich habe auf die Bearbeitung meines online-eingereichten Leistungsantrages mehr als 3 Wochen gewartet. Das ist für mich als Rentnerin einfach zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir verstehen, dass Sie sich – gerade bei höheren Rechnungsbeträgen – eine zeitnahe Bearbeitung wünschen. Deshalb sind wir bemüht, dass Sie die versicherten Leistungen innerhalb von 14 Tagen erhalten. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir leider nicht garantieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    schnelle und problemlose Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Die Abwicklung der Kostenrückerstattung erfolgt prompt.
    Wir sind mit der DKV sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Optimale schnelle Bearbeitung durch Webzugang und nachvollziehen aller Vorgänge und den Stand der Bearbeitung.
    Im "Notfall" steht immer eine sofort erreichbare Telefon-Nr. zur verfügung.
    Verbesserungen habe ich momentan keine Anregung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    bin bes.zufrieden mit der digitalen Leistungsabrechnung - praktisch von zu hause aus und schnelle Bearbeitung + Überweisung.
    Schade, daß das Online-Postfach nur genutzt werden kann, wenn über eine Mobilfunk-Nummer ein Kontakt hergestellt werden kann. Ich habe aber kein Mobiltelefon. da sollte es eine andere Möglichkeit geben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei Ihrer Leistungspost handelt es sich um sehr sensible Gesundheitsdaten. Diese machen einen besonderen Datenschutz erforderlich. Um einen unberechtigten Zugriff auf Ihre Daten zu verbeiden, ist Ihre digitale Leistungspost mit einem SMS-Kennwort geschützt. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Regelung nicht umgehen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Glasversicherung vom 02. September 2015
    Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 02. September 2015
    Die Freundlichkeit und die Beratung waren einfach sehr gut. Ich kann Sie einfach nur weiterempfehlen. Weiter so !!

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Meine Erfahrungen mit der DKV in den letzten Jahren bis Heute sind absolut positiv, sehr gute telefonische Beratung, zeitnahe Leistungsabrechnungen.
    Bisher nur zufriedenstellend.
    Kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2015
    Die Zeitspanne von Erstattungsantrag bis Leistungsabrechnung ist sehr gut (bisher ca. eine Woche). Die Überweisung auf das Konto ist ok.
    Negativ: Die Bewilligung von Hilfsmitteln hat sehr lange gedauert. Außerdem wird die Telefonnummer meiner Mutter an die Lieferanten zwecks Terminvereinbarung weitergegeben, obwohl ich aufgrund ihrer Erkrankung gebeten habe, alles nur über mich laufen zu lassen.
    Das ist ärgerlich und umständlich.
    Aber die bisherige Abwicklung gesamt ist gut. Die Telefonkontakte waren sehr gut und ausgesprochen freundlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Gerade in schwierigen Zeiten wollen wir unsere Versicherten besonders unterstützen. Dass uns das diesmal nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir sind uns aber sicher, dass wir Sie künftig wieder zufriedenstellend betreuen. Ihr ERGO Team