Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. September 2015
Meine Erfahrungen waren bisher gut. Ausser das mir ein verordnetes Medikament (Tromcardin complex) nicht
erstattet wird. Selbst ein Schreiben der Uni Bonn fand
keine Berücksichtigung.
Auch sind mittlerweile die Bearbeitunszeiten länger als
die der Beihilfestelle. Dies war vorher nicht der Fall.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die versicherten Leistungen richten sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Danach sind Kosten für Arzneimittel versichert. Tromcardin complex ist kein zugelassenes Arzneimittel. Die Kosten können wir deshalb nicht zahlen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Unfallversicherung vom 30. September 2015
Okay.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. September 2015
Die Leistungsabrechnungen erfolgen stets pünktlich und die Erstattung entspricht den einzelnen Verträgen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. September 2015
Besonders gut finde ich die Möglichkeit, den Leistungsantrag online zu stellen und somit auch nachprüfbar den Eingang und den Bearbeitungsstand des Antrags einzusehen.
Allerdings sind die Bearbeitungszeiten schon sehr unterschiedlich, von superschnell bis hin zu etwas schleppend.
Bewertung Unfallversicherung vom 30. September 2015
wichtige Versicherung früher über Allianz
Bewertung Krankenvollversicherung vom 30. September 2015
wichtige Versicherung
Bewertung ERGO Rente Chance vom 30. September 2015
Altersvorsorge
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. September 2015
ich bin zufrieden
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. September 2015
Leider handelt es sich bei meinem Tarif augenscheinlich um ein Auslaufprodukt, weshalb sich nur noch ein paar Mitarbeiter halbwegs damit auskennen. Um die vertraglich vereinbarten Vorsorge-Kosten erstattet zu bekommen, ist es leider mittlerweile nötig vor Einreichung anzurufen, dann wird ein Vermerk geschrieben, welcher hoffenltich bei Leistungsabrechnung auch gelesen wird. Auch ist es schade, dass es die telefonische medizinische Beratung für Reisen nicht mehr gibt. Diese war sehr informativ und hat die DKV mit Sicherheit in Summe weniger gekostet als die berechneten Kosten durch die jeweiligen Hausärzte. Ich hoffe der Service wird wieder besser, denn für jede Leistungsabrechnung vorher UND nachher anrufen zu müssen ist bei einem Beitrag vn 350 Euro mtl. nicht wirkich spaßig ....
Jedoch muss man sagen, dass die Mitarbeiter im Service-Telefon immer sehr freundlich sind und stets bestrebt sind alles wieder in Ordnung zu bringen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Ihre Annahme, Ihr versicherte Tarif sei nur ein „Auslaufmodell“ trifft nicht zu. Dennoch haben Sie recht: Bei der Leistungsabrechnung von Vorsorgeuntersuchungen sind einige Besonderheiten zu beachten. Es tut uns leid, dass es hier in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team