Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.422 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    In meiner Familie sind noch weiter Personen privat versichert und wenn ich von diesen etwas einreiche, wird es schneller erledigt. Dauert im Schnitt 1-4 Tage.
    Ist ein bestimmter QR Code auf der Rechnung ist es innerhalb 4 Stunden erledigt.

    Ansonsten ist alles gut, nur die Dauer der Abrechnung gefällt mir gar nicht.

    MfG

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Dafür sagen wir „Danke“! Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Dabei können Sie sicher sein: Sie erhalten Ihr Geld immer so schnell wie möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 29. August 2019
    Top wie der Vertreter
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    kompetent, verlässlich, schnell
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Die Betreuung von *** war stets zuverlässig promt und kundenorientiert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich bin mit der Abwicklung super zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich bin zufrieden aber zu manchen Zeiten dauerd die Bearbeitung zu lange, deshalb nur 4 Sterne
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken für das Feedback. Eine schnellere Abrechnung ist auch unser Ziel. Hierfür tun wir auch in Zukunft alles. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Kurzfristiger Service bei Kundenberatung, Bearbeitung und Erstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Zwischen Einreichung meiner Rechnungsunterlagen und Leistungsbescheid vergingen etwa 14 Tage. Dies ist vertretbar, da ich nicht alleinige Antragsteller bin für die Erstattung von Kosten.

    Frage:
    Warum konnte das Krankenhaus nicht direkt mit der DKV abrechnen? Ich hatte zunächst die Rechnung für die Wahlleistung selbst zu zahlen. Erst im nachhinein erhielt ich von der Versicherung den von mir gezahlten Betrag zurück.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern beantworten wir Ihre Frage: Das Krankenhaus kann nur die gesondert berechenbare Unterkunft direkt mit uns abrechnen. Wahlärzte stellen ihre Rechnungen selbst aus und das an den jeweiligen Patienten. Diese Rechnungen kann das Krankenhaus daher - im Gegensatz zu der Unterkunft - nicht direkt an uns schicken. Auf Wunsch unserer Versicherten nehmen wir jedoch entgegenkommend die Zahlung direkt an den Wahlarzt vor. Teilen Sie uns dies einfach bei Ihrem nächsten Leistungsantrag mit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Zögerliche Bearbeitung, unfreundlicher Kundendienst
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir legen großen Wert auf einen sehr guten Kundenservice. Deshalb investieren wir viel in unsere Mitarbeiter, um Ihnen diesen bieten zu können. Dazu zählt neben einer zügigen Bearbeitung auch, dass wir freundlich mit Ihnen sprechen. Das war aus Ihrer Sicht nicht der Fall. Das tut uns leid. Wir hoffen, sie künftig wieder von unserem Kundenservice überzeugen zu können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Beispiel unsre letzte Leistungsabrechung:
    1.8.19: Leistungsantrag abgeschickt,
    22. 8.19 Überweirung erfplgt; 28.08.19 Leistungsabrechnung erhalten.
    Es dauert in letzter Zeit viell zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Sie haben uns zur Bearbeitungsdauer ein Beispiel genannt. Wir geben Ihnen recht: Hier haben wir unser Ziel von 14 Tagen nicht erreicht. Unsere Leistungsabrechnung erfolgte am 20.8.2019. Hier bitten wir zu beachten, dass wir auf Post- und Bankwege keinen Einfluss haben. Daher ein Tipp: Sie haben sich bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet. Wenn Sie sich hier Ihr persönliches Postfach einrichten, können wir Ihnen unsere Abrechnungen online schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team